Neues bei der Volkssolidarität

Am 19.Juli fand das Richtfest für das neue Gebäude unserer Kindertagesstätte "Spielhaus" in der Thierfelderstraße statt. Claudia Jasper, Leiterin der Kita, freute sich gemeinsam mit den Kindern, Mitarbeitern,  Eltern und Gästen über den Richtspruch. Ein besonderer Dank gilt Frau Hecht vom KOE und allen fleißigen Bauarbeitern. 

Der Ferienspaß geht auch in diesem Jahr mit dem Sommerspektakel in eine neue Runde: An jedem Ferien-Mittwoch veranstaltet das Stadtteil- und Begegnungszentrum Dierkow auf seinem Außengelände ein Familienfest. Am 26.07. starten wir mit dem Papierfest. Wir freuen uns auf euren Besuch. Den Ferienfahrplan als PDF zum Download gibt es >hier<.

Die VS-HEROES haben sich erstmalig 2017, nach nur vier kurzen Trainingseinheiten, beim Drachenbootrennen zur Warnemünder Woche gut geschlagen. Das Team, bestehend aus 20 Paddlern und Paddlerinnen, sowie einer Trommlerin -vorrangig Mitarbeiter und Eltern aus den Kindereinrichtungen der Rostocker Volkssolidarität- haben Teamgeist bewiesen und freuen sich schon auf das nächste Jahr.

16. Regionaler Wandertag der Volkssolidarität Rostock-Stadt e.V. Trinwillershagen. Nachdem Mitglieder der Rostocker Volkssolidarität Ende Mai deren Parkfest auf dem Rostocker IGA-Gelände gemeinsam mit 8.500 Besuchern erleben konnten, fand nun am 8. Juni der 16. Regionale Wandertag des Rostocker Kreisverbandes statt. Er führte die rund 260 Wanderfreudigen in sechs Bussen von...

Alle Adressen und Kontakte auf einen Blick

So erreichen Sie uns:

Kreisgeschäftsstelle der Volkssolidarität Kreisverband Rostock-Stadt e.V.

E.-André-Straße 53a
18069 Rostock

Tel.: 0381/80147-0
Fax: 0381/80147-30
E-Mail: rostock-stadt@volkssolidaritaet.de