Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen

Herzlich Willkommen bei der Volkssolidarität Region Rostock.

Kita & Hort "Knirpsenland" Laage

Sommer, Sonne, Ferienspaß!

Endlich ist es soweit, die Sommerferien beginnen und alle Kinder freuen sich schon riesig darauf zu spielen, zu lachen und das schöne Wetter zu genießen.

KITA ,,Knirpsenland‟
Natürlich werden unsere Kindergartenkinder, wie schon in den letzten Jahren, mit tollen Höhepunkten überrascht. Jeden Mittwoch können sie auf ein neues Highlight gespannt sein.
Gleich in der 1. Ferienwoche geht es mit gesunder Ernährung los. Die Kinder erleben einen Sandwich – Tag. Hier können sie sich ihr Sandwich zum Frühstück allein aus gesundem Brot, frischem Gemüse und selbstgemachter Kräuter – bzw. Tomatenbutter zusammenstellen. Das wird lecker. Also dann: „Guten Appetit‟!
In der 2. Ferienwoche werden die Kinder aus verschiedenen Materialien Musikinstrumente basteln. Nach Fertigstellung der Musikinstrumente treffen sich alle Gruppen zum großen Sommerkonzert auf dem Hof nach dem Motto: „Ein Kindergarten macht Musik‟. Es wird ein Riesenspaß, wenn alle gemeinsam laut und fröhlich musizieren und singen.
In der 3. Ferienwoche erwartet die Kinder ein „Regenbogenfest‟. Hierbei können die Kinder mit bunten Farben und Sprühflaschen ihre Kreativität ausleben. Sie werden große weiße Stoffbilder gestalten und wir alle sind schon auf die tollen Kunstwerke gespannt!
Die 4. Ferienwoche steht unter dem Motto: „Mach mit, mach’s nach, mach’s besser‟. An diesem Tag treten die Kinder in sportlichen Wettkämpfen gegen einander an oder meistern die auf dem Spielplatz vorbereiteten Sportstationen. Welche das sind, wird noch nicht verraten. Also „Sport frei‟ und alle haben Spaß.
Die 5. Ferienwoche ist etwas für unsere „neugierigen Tüftler‟. Die Kinder können verschiedene Experimente durchführen und werden staunen, was alles mit Wasser, Luft und Licht passieren kann. Also, wenn’s in Laage an diesem Mittwoch knallt, nicht erschrecken! Dann experimentieren die Laager Kindergartenkinder.
In der letzten Ferienwoche können sich die Kinder auf einen Badespaß besonderer Art freuen. Gemeinsam mit Neptun erleben sie eine Neptuntaufe. Anschließend kann nach Lust und Laune im Wasser geplanscht oder gespritzt werden. Das wird einfach nur toll, so ein Neptunfest!

Na, liebe Kinder, seid ihr neugierig geworden? Wir Erzieherinnen freuen uns jedenfalls sehr auf Euch und den Quatschattackenalarm in unserer KITA Knirpsenland.
Euer KITA -Team

Sommerferien im Hort der Kita „ Knirpsenland“ in Laage

Für die in Kürze beginnenden Sommerferien hat sich das Team des Hortes der Kita „Knirpsenland“ der VS Kinder- und Jugendhilfe Region Rostock gGmbH in Laage wie in jedem Jahr wieder ein abwechslungsreiches und interessantes Programm zur Gestaltung der Ferien ausgedacht. Ausflüge in den Rostocker Zoo und in den „Wildpark- MV“, Picknick am Strand in Warnemünde, Eselreiten im Eselhof Schlage werden  stattfinden, wir statten der in Laage ansässigen Feuerwehr einen Besuch ab und werden, wenn das Wetter es zulässt, natürlich auch baden fahren. Für kleine Köche und Bäcker wird es auch immer etwas zu tun geben. Einmal pro Woche werden wir unser Mittagessen gemeinsam zubereiten. Bei Pizza und Lasagne, Obstsalat und natürlich auch viel Eis kann nach Herzenslust geschlemmt und sich in unserer Küche ausgetobt werden. Bastelfreunde und alle, die es werden wollen, können sich bei den stattfindenden Angeboten ausprobieren und für die Filmliebhaber veranstalten wir jede Woche einen Filmnachmittag mit Popcorn und allem, was zu einem zünftigen Kinoerlebnis dazugehört. Besondere Höhepunkte in diesem Sommer werden unser Neptun- und Indianerfest. Wenn er Zeit hat, wird Neptun wohl auch persönlich vorbeischauen und die vorwitzigen Landratten einer zünftigen Salzwassertaufe unterziehen. Für alle Indianer und Cowboys versprechen wir  Abenteuer in der hauseigenen Prairie und ganz viel geröstete Büffelbratwurst am Lagerfeuer. Das Team des Hortes des „Knirpsenland“ in Laage hofft auf ganz viel gutes Wetter und freut sich sehr auf tolle und interessante Ferien mit allen Kindern.

Euer HORT-Team

neue_Kita_Laage.jpg

Nach oben

Seniorenpension "Am Fischteich" Laage & Seniorenwohnpark Jürgenshagen

Erdbeerfest & Ausstellung

Kita & Hort Laage

Zaubern, Entdecken und Staunen in der Kita & Schöne Tage im „Wildpark MV“ und in Warnemünde für den Hort

Kita & Hort "Knirpsenland" Laage

Sportfest & Indianer im „Knirpsenland“ Laage

Geburtstag des Monats & Grillnachmittag

Seniorenpension "Am Fischteich" Laage

Es wird bunt im Kindergarten

Heute wird es bunt in der Kita „Knirpsenland“ in Laage. Wir feiern unseren 3. Höhepunkt, unser Regenbogenfest!

Zweite Ferienwoche Kita & Hort Knirpsenland Laage

Hurra, endlich beginnt die zweite Ferienwoche bei uns in der Kita „Knirpsenland“.

Testzentrum Teterow

Wir sind umgezogen!

Ferienstart im Hort der Kita „Knirpsenland“ Laage

Am Montag begrüßten wir die Wackelzahnkinder im Hort. Die Erzieherinnen und Hortkinder zeigten alle Räumlichkeiten und erzählten was man dort so…

40 Jahre Kita "kleines ganz groß"

Groß Klein. Am 17.06.2021 feierte unsere Kita eine runden Geburtstag. „Der 40.“ wurde mit Musik, vielen Leckereien, Eis, einem Karussell und anderen…

Sandwich-Tag im Kindergarten

Kindertagesstätte "Knirpsenland" Laage

Unsere Pflege-Wohngemeinschaft sucht noch Mieter!

Den Lebensabend allein in den eigenen vier Wänden oder in einem Heim zu verbringen, kommt für viele Menschen nicht in Frage.

Unsere Pflege-Wohngemein…

Kita & Hort "Knirpsenland" Laage

Sommer, Sonne, Ferienspaß!

Endlich ist es soweit, die Sommerferien beginnen und alle Kinder freuen sich schon riesig darauf zu spielen, zu lachen und…

Seniorenwohnpark Jürgenshagen

Grillabend & Musikstunde

10 Jahre Tagespflege "Vergiss mein nicht"

Zum 10- jährigen Bestehen der Tagespflege „Vergiss mein nicht“ im Thünenweg in Güstrow, feierten Gäste und Mitarbeiter zusammen.

Fit wie ein Turnschuh im Pflegeheim "Haus Lindeneck" Güstrow

Jetzt, wo das Wetter schöner und besser wird, wollen wir gemeinsam fitter werden.

So heißt es in unserem Haus jeden Montag und Donnerstag ‚Sport…

Aktuelle Stellenangebote

Bei uns arbeiten Sie mit viel Freude in einem Verein, der Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Mitarbeit in motivierten Teams bietet. Wir geben…

kleines ganz groß: Medienkompetenzpreis MV 2021

Am 29.04.2021 wurde im M.A.U. Club der Medienkompetenzpreis Mecklenburg- Vorpommern 2021 vergeben.

Mit unserem eingereichten Projekt „Medien mit…

Nach oben