Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen

Herzlich Willkommen ...

... auf den Internetseiten der Volkssolidarität Region Rostock. Hier finden Sie Informationen zu unseren zahlreichen generationsübergreifenden Angeboten und zu unseren sozialwirtschaftlichen Dienstleistungen.
x

Wir suchen Dich...

Interesse an einer Tätigkeit in der Pflege oder Kita oder Betreuung oder Wohnen oder Dienstleistungen oder Reha oder Beratung oder ...?

... unsere aktuellen Stellenangebote gibt es hier: > Jobs´s

Aktuelles aus unseren Einrichtungen

Ferienstart im Hort der Kita „Knirpsenland“ Laage

Am Montag begrüßten wir die Wackelzahnkinder im Hort. Die Erzieherinnen und Hortkinder zeigten alle Räumlichkeiten und erzählten was man dort so spielen, basteln, lesen oder bauen kann. Das war schon aufregend. Die Hortregeln standen natürlich auch auf der Tagesordnung.

Danach gab es Spiel- und Bastelangebote.

Der Wildpark Güstrow war am Dienstag das Ziel der Hortkinder. Bei idealem, nicht zu heißem Wetter starteten wir pünktlich um 9.00Uhr zum Bahnhof. Auch wenn die meisten Kinder schon einmal dort waren, gab es doch immer wieder etwas Neues zu entdecken. Souvenirs mussten natürlich auch gekauft werden. Zurück im Hort waren alle ganz schön k.o.

Die Wackelzähne sowie die restlichen Hortkinder haben in dieser Zeit Brötchen gebacken und alle verputzt.

Am Mittwoch ging es für die Hortkinder und die Wackelzähne auf zur Stadtrallye durch Laage. Natürlich stand auch die Bäckerei „Stern“ auf der Karte. Dort konnten alle ein leckeres Eis genießen, bevor es zum Hort ging.

Der Warnemünder Strand lockte am Donnerstag die Hortkinder. Dort durften alle nach einem Strandspaziergang die Beine im Wasser baumeln lassen. Am Wasser konnten alle Kinder, die wollten ein Eis oder Pommes essen. Dabei mussten sie sehr vorsichtig sein, da die Möwen auch großen Hunger hatten. Teilweise hatten die frechen Möwen Erfolg und schnappten sich das Eis von den Kindern.

Die Vorschulkinder begannen mit dem Bau von Musikinstrumenten. Sie nehmen an dem Projekt „der Kindergarten macht Musik“ teil. Am Mittwoch, den 30.06.21 soll das große Konzert steigen.

Alle Hobbyköche konnten am Freitag ihr Können unter Beweis stellen. Wir haben gemeinsam Pizza gebacken. Ob Salami, Schinken oder Margherita, der Kreativität und dem Geschmack waren keine Grenzen gesetzt.

Euer Hortteam

IMG_8789_photo.jpg
IMG_8797_photo.jpg
IMG_8802_photo.jpg
IMG_8805_photo.jpg
IMG_8717_photo.jpg
IMG_8806_photo.jpg
IMG_8803_photo.jpg
IMG_8804_photo.jpg
IMG_8718_photo.jpg