Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen

Herzlich Willkommen ...

... auf den Internetseiten der Volkssolidarität Region Rostock. Hier finden Sie Informationen zu unseren zahlreichen generationsübergreifenden Angeboten und zu unseren sozialwirtschaftlichen Dienstleistungen.
x

Wir suchen Dich...

Interesse an einer Tätigkeit in der Pflege oder Kita oder Betreuung oder Wohnen oder Dienstleistungen oder Reha oder Beratung oder ...?

... unsere aktuellen Stellenangebote gibt es hier: > Jobs´s

Aktuelles aus unseren Einrichtungen

Es wird bunt im Kindergarten

Heute wird es bunt in der Kita „Knirpsenland“ in Laage. Wir feiern unseren 3. Höhepunkt, unser Regenbogenfest!

Alle Kinder und Erzieherinnen kamen in alten Sachen, die schmutzig werden durften. Mit bunten Farben konnten die Kinder, auf drei langen Stoffbahnen ihre Kreativität und Phantasie ausleben. Mit Händen und Füßen entstanden wunderschöne Kunstwerke. Mit Sprühflaschen, in denen sich Lebensmittelfarbe befand, wurde experimentiert, beobachtet wie sich die Farben vermischen und es entstanden besondere künstlerische Gebilde, die die Kinderaugen erstrahlen ließen. Die Stoffbahnen schmücken nun das Kinderrestaurant und alle Kinder und Eltern können sich daran erfreuen. Nicht nur die Stoffe wurden bemalt, ganz spontan kamen die Kinder auf die Idee, selbst eine Leinwand zu sein und sie bemalten und besprühten sich gegenseitig ganz bunt.

Als weiteren Höhepunkt des Regenbogenfestes, kam das bunte Holi Pulver zum Einsatz. Dieses wurde von allen gemeinsam in die Luft geworfen und es entstand ein wunderschöner Regenbogen. Das brachte die Kinder zum Staunen und Jubeln.

Zum Abschluss durften alle Kinder unter dem Wassersprinkler oder im Planschbecken ausgelassen toben, spielen und sich die Farbe abwaschen.

War das ein schöner Tag in der Kita!

IMG-20210707-WA0004.jpg
IMG-20210707-WA0007.jpg
IMG-20210707-WA0006.jpg