Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen

Herzlich Willkommen ...

... auf den Internetseiten der Volkssolidarität Region Rostock. Hier finden Sie Informationen zu unseren zahlreichen generationsübergreifenden Angeboten und zu unseren sozialwirtschaftlichen Dienstleistungen.
x

Wir suchen Dich...

Interesse an einer Tätigkeit in der Pflege oder Kita oder Betreuung oder Wohnen oder Dienstleistungen oder Reha oder Beratung oder ...?

... unsere aktuellen Stellenangebote gibt es hier: > Jobs´s

Aktuelles aus unseren Einrichtungen

Herbstfestwoche

KITA „Krakower Zwerge“ in Krakow am See

Vom 25.10. bis 29.10. fand in unserer KITA „Krakower Zwerge“ eine Herbstfestwoche statt. Von der Krippe bis zur Vorschule konnten sich die Kinder auf herbstliche Angebote freuen und in jedem Gruppenraum wurde fleißig gebastelt, gemalt und dekoriert. In der Küche roch es lecker nach Kürbis- und Gemüsesuppe, die alle mit Genuss gegessen haben.

Schaurig schön wurde es am 28.10.2021, denn Halloween stand bald vor der Tür. Alle Kinder freuten sich schon lange auf dieses Fest und schmückten ihre Gruppenräume mit Gespenstern, Spinnen und Skeletten. Eifrig wurden Kürbisse geschnitzt und auch der Eingangsbereich der KITA wurde gruselig dekoriert.

Natürlich durften die Kinder an diesem Tag schon mal ihre Kostüme präsentieren. Neben Hexen, Zauberern, Mumien und Skeletten war fast alles vertreten, was wir zu einer schönen Halloweenparty brauchten. Die Kinder hatten jede Menge Spaß und erfreuten sich an den leckeren Köstlichkeiten, die die Eltern für die Party mitgebracht hatten. An dieser Stelle ein großes Dankeschön für die vielen Kürbisse und Leckereien.

Zum krönenden Abschluss fand am 29.10.2021 der Laternenumzug statt. Viele Kinder waren mit ihren Eltern der Einladung der KITA gefolgt, um bei diesem Highlight dabei zu sein. Vom Edeka-Parkplatz zogen alle gemeinsam um 18:30 Uhr mit Unterstützung der Feuerwehr und Polizei los und beleuchten die Krakower Straßen mit vielen bunten Laternen. Musikalische Begleitung gab es durch den Verein „Radeln ohne Alter Krakow am See e.V.“ und Herrn Kurt Höffgen. Vielen Dank für den spontanen Einsatz.

Für uns alle war es eine gelungene Herbstwoche mit sehr vielen Erlebnissen und Spaß für Klein und Groß.

Mit herbstlichen Grüßen

Doreen Fischer

Bild_Laternenumzug.jpg
Bild_Halloween.jpg