Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen

Herzlich Willkommen bei der Volkssolidarität Region Rostock.

Es gibt noch freie Plätze

Liebe Eltern, wir haben noch freie Krippen- und Kindergartenplätze in unserer KiTa "De Südergören" in Biestow!

Gerne vereinbaren wir einen Besichtigungstermin in unserer Einrichtung mit Ihnen. 

Sie erreichen uns unter 0381 - 8014736 oder per Mail unter suedergoeren@~@vs-hro.de.

„Kinder ins Rollen bringen“ & "Nachgeholt & Nachgereicht" Abschluss der Sanierungsmaßnahmen

Kindertagesstätte "Die kleinen Schlossgeister" Güstrow

„Kinder ins Rollen bringen“-wir waren dabei!

Die deutsche Verkehrswacht hat in den letzten Wochen ein neues Projekt auf den Weg gebracht und wir Schlossgeister fanden spontan Gefallen daran. Kurzum haben wir das dazugehörige Projektmaterial für unsere Kita und den Hausgebrauch angefordert und wirklich tolle Materialien erhalten. Wir haben die Vielfalt von Laufrad, Roller & Fahrrad kennengelernt, Geschichten gehört, Denkaufgaben gelöst, interessante Gespräche geführt… rundum, wir kamen ins Rollen! Am 17.11.21 erhielten wir überraschender Weise Besuch vom Polizeihauptmeister Herrn Hamann. Er war im Namen der Verkehrswacht unterwegs, denn diese hat unter allen Projektteilnehmern tolle Preise verlost. „Die kleinen Schlossgeister“ haben bei dieser Aktion einen fantastischen Roller, Sicherheitswesten, Rätselhefte und Malstifte gewonnen.
Dankeschön! „Vom Laufrad zum Fahrrad“…macht glücklich!

(Nachgereicht)
Das Warten hat sich gelohnt-
Einweihungsfeier bei den kleinen Schlossgeistern


Oh, welch kunterbunte Schar an Gästen war am 30.September geladen­ Kinder, Eltern, ehern. Mitarbeiter, Baubeteiligte, der Bürgermeister. ..
allen war es eine Freude, die sanierte Villa im neuen Glanz strahlen zu sehen, Glückwünsche auszusprechen und anzunehmen.
Unsere Vorschulkinder eröffneten die Feierlichkeiten voller Stolz und quasi in Eigenregie mit einem kleinen Programm. Nachdem im Anschluss einige Ansprachen gehalten wurden und die Musikschule Güstrow mit einem Klangerlebnis auf der Klarinette verwöhnte, gab es im Haus und auf dem Hof weitere Überraschungen zu erleben. Dazu zählten zwei fantastische Clowns, welche unsere Kinder auf wunderbare Art &Weise verzaubert haben, ein klitzekleines Eisauto-nie hat Eis so gut geschmeckt, eine riesige Hüpfburg für tausende Freudensprünge und unsere guten Bekannten aus dem Kinder-und Jugendkunsthaus, welche mit allerlei Kreiselbastelei etwas Geschick forderten.
Mit einem Lagerfeuer am Abend, etwas Musik und leckerer Kürbissuppe aus der vereinseigenen Küche, neigte sich ein einzigartiger Tag dem Ende.
Es war uns ein besonderes Vergnügen! Wir danken allen für alles! Eine gute Zeit!

Die kleinen & großen Schlossgeister

 

CCI17112021_0001.jpg
DSC_2318.JPG
DSC_2344.JPG
DSC_2323.JPG
DSC_2353.JPG
DSC_2328.JPG
DSC_2351.JPG
DSC_2340.JPG