Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen

Herzlich Willkommen bei der Volkssolidarität Region Rostock.

x

Wir suchen Dich...

 

 

...als pädagogische Fachkraft (m/w/d) für unsere Kindertagesstätte "Zwergenhaus" in Toitenwinkel!

 

Hier geht es zur Stellenausschreibung: Ausschreibung für Kindertagesstätten in Rostock

 

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

x

Komm zu uns...

...in unseren neuen Hort in Rostock-Schmarl!

 

Anmeldungen für künftige Hort-Kinder für das Schuljahr 2022/2023 bitte per E-Mail an:

anmeldungen-hort-schmarl@~@vs-hro.de

 

Wir wünschen tolle Zeugnisse und erholsame Ferien. Bis bald im Hort Schmarl.

Sommerfest

Kita "Knirpsenland" Laage

Am Freitag, den 17.06.2022 konnte man im „Knirpsenland“ in Laage begeisterte Kinder, Eltern, Großeltern und Erzieher antreffen. Die Kindertagesstätte hatte bei wunderschönem Wetter zu ihrem traditionellen Sommerfest geladen. Nach einer schwungvollen Eröffnung mit Darbietungen der Hula-Hoop- und der Gitarrengruppe des Hortes war für Spiel und Spaß an vielen verschiedenen Stationen für Jung und auch Älter gesorgt. Wer wollte, konnte sein Geschick im Dosenwerfen, beim Sackhüpfen und beim Entenfangen unter Beweis stellen, Zielgenauigkeit und eine ruhige Hand waren beim Bogenschießen gefragt. Großen Andrang gab es auch am Schminkstand, hier entstanden lustige Tiergesichter, Feen, Zauberer oder Clowns.  Eine Hüpfburg durfte natürlich auch nicht fehlen und als besondere Attraktion unterstützte uns die hiesige Feuerwehr mit einem Einsatzwagen. Ganz Mutige hatten hier die Gelegenheit, mittels der ausgefahrenen Einsatzleiter einen wunderschönen Ausblick über ganz Laage in luftiger Höhe zu genießen. Für die nötige Abkühlung bei so viel Aufregung hatten die Kameraden natürlich auch eine passende und lustige Lösung vorbereitet. Von einem Feuerwehrschlauch nassgespritzt zu werden, sorgte für viel Begeisterung bei unseren Kindern. Auch für das leibliche Wohl wurde ausreichend gesorgt. Dank der tollen Organisation und Hilfe durch unsere Elternvertretung wurde eine reichhaltiges und leckeres Buffet von unseren Eltern vorbereitet, welches dankbare hungrige und durstige Abnehmer fand.

Das Team der Kita „ Knirpsenland“ bedankt sich bei allen beteiligten Unterstützern, insbesondere der Elternvertretung, unseren Eltern und der Feuerwehr, welche mit ihrer Hilfe zum Gelingen dieses wunderbaren Tages beigetragen haben.

Monique Skala-Wodtke
Einrichtungsleitung

WIN_20220617_16_00_33_Pro__Groß_.jpg
WIN_20220617_14_09_12_Pro__Groß_.jpg
WIN_20220617_14_08_39_Pro__Groß_.jpg
WIN_20220617_15_11_03_Pro__Groß_.jpg
WIN_20220617_14_26_49_Pro__Groß_.jpg
WIN_20220617_15_53_05_Pro__Groß_.jpg