Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen

Herzlich Willkommen ...

... auf den Internetseiten der Volkssolidarität Region Rostock. Hier finden Sie Informationen zu unseren zahlreichen generationsübergreifenden Angeboten und zu unseren sozialwirtschaftlichen Dienstleistungen.
x

Wir suchen Dich...

Interesse an einer Tätigkeit in der Pflege oder Kita oder Betreuung oder Wohnen oder Dienstleistungen oder Reha oder Beratung oder ...?

... unsere aktuellen Stellenangebote gibt es hier: > Jobs´s

Aktuelles aus unseren Einrichtungen

Waffelstübchen

Pflegeheim "Haus Lindeneck" Güstrow

Die Betreuung bietet immer wieder kleine und große Highlights für unsere Bewohner an. Am Nachmittag wurde im Foyer unseres Pflegeheimes ‚Haus Lindeneck‘ das Waffelstübchen eröffnet. Die Tische wurden gedeckt, frischer Kaffee gekocht und Schunkelschlager aufgelegt. Die Bewohner kamen aus allen Bereichen zusammen. Der Duft, von frisch gebackenen Waffeln, wirkte sehr anziehend. Das wollte sich niemand entgehen lassen. Mit ordentlich Puderzucker bestreut und mit Sahne dekoriert, schmeckte es allen besonders gut. Auch eine zweite oder sogar dritte Waffel hat bei dem ein oder anderem noch Platz gefunden. Zufrieden und sehr satt erkundigten sich die Bewohner was als nächstes besonderes geplant sei. Als nächstes wird es einen Kinoabend mit Knabbereien und gemeinsamen Abendbrot geben. Wir konnten auch schon gleich die ersten Anmeldungen dafür entgegennehmen.

Jenny Sagert
Soziale Betreuung

img_1655634841527.jpg
img_1655635027180.jpg
img_1655634771852.jpg
img_1653494418026.jpg
img_1655634936984.jpg
img_1655635074193.jpg