Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen

Herzlich Willkommen bei der Volkssolidarität Region Rostock.

Grillnachmittag & Unterwegs im wilden Dschungel

Seniorenpension "Am Fischteich " & Kita „Knirpsenland" Laage

Grillnachmittag

Am 14. Juli fand in der Seniorenpension "Am Fischteich " in Laage wieder der traditionelle Grillnachmittag statt.  Das Wetter war uns gut gesonnen,  trocken,  nicht  zu warm  und nicht zu kalt. Bei guter Musik wurde sogar das Tanzbein geschwungen.  Alle Bewohner ließen sich die Bowle schmecken und genossen den Kartoffelsalat mit Bratwurst und Klopse. Es war wieder ein wunderschöner Nachmittag.

Unterwegs im wilden Dschungel

Heute wird es wild in der Kita „Knirpsenland“!

Viele Dschungeltiere sind zu Besuch. Gemeinsam wollen wir Feiern und Spaß haben. Mit wildem Trommelklang starten wir unser Fest. Stolz tragen viele Kinder ihre Masken, die sie in den letzten Tagen gebastelt haben.

Draußen starten wir mit einer Bewegungsgeschichte. Ein kleines Affenbaby ist beim Toben im Dschungel verloren gegangen. Dieses wollen wir gemeinsam retten. Das ist gar nicht so einfach, denn auf dem Weg durch den Urwald lauern viele Gefahren auf uns. Wir müssen durch Treibsand und dürfen dabei nicht vom Weg abkommen. Dann hüpfen wir mutig über viele Steine. Nur so kommen wir über einen Lavastrom. Das erfordert viel Geschick. Niemand möchte heiße Füsse bekommen. Nachdem alle diese Hürde bezwungen haben, halten wir Ausschau nach dem kleinen Affen. Tief hinten im Dschungel könnt ihr ihn entdecken. Um dorthin zu gelangen, führt unser Weg weiter über einen Termitenhügel. Vorsichtig pirschen wir uns heran. Auf leisen Sohlen bezwingen wir auch dieses Hindernis. Super ist uns das gemeinsam gelungen. Der letzte Weg ist nicht mehr schwer. Wir erobern den höchsten Baum im Dschungel und retten das Affenbaby.

Was für ein aufregendes Abenteuer!

WhatsApp_Image_2022-07-14_at_20.36.55.jpeg
WhatsApp_Image_2022-07-14_at_20.36.55_2_.jpeg
WhatsApp_Image_2022-07-14_at_20.36.55_3_.jpeg
Dschungel_2.jpg
Dschungel_3.jpg
Dschungel_1.jpg
Dschungel_4.jpg
Dschungel_6.jpg
Dschungel_5.jpg