Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen

Herzlich Willkommen bei der Volkssolidarität Region Rostock.

x

Wir suchen Dich...

 

 

...als pädagogische Fachkraft (m/w/d) für unsere Kindertagesstätte und Hort "Knirpsenland" in Laage!

 

Hier geht es zur direkt zur Kita: Kita und Hort "Knirpsenland" Laage

 

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Unsere 2. Ferienwoche im Hort

Kita "Knirpsenland" Laage

Die Woche startete rasant mit selbstgebauten Fliegern, die wir unter Anleitung von Herrn Vogt gebastelt haben. Alle Fliegermodelle wurden draußen getestet und dabei ermittelt, welches Modell am besten flog.

Am Dienstag besuchten wir mit Frau Ringling die hiesige Bibliothek. Dort beantwortete Frau Thiel nicht nur alle Fragen rund ums Buch und Ausleihe, sondern hatte auch ein Quiz vorbereitet, bei dem wir tolle Preise gewinnen konnten. Am Ende hatten wir die Gelegenheit, uns in der Bibliothek umzuschauen. Auf dem Rückweg konnten wir unsere Geschmacksknospen mit einem Eis von Café Stern entzücken.

Unser Ausflug am Mittwoch führte uns in den Rostocker Zoo. Schon die Anreise mit Bahn und Straßenbahn war aufregend. Es war ein ereignisreicher Vormittag mit ballspielenden Eisbären, entspannten Faultieren und einer Erkundung in der Erdmännchen Höhle – es war alles dabei. Nicht weniger aufregend war die Rückreise, da uns die Bahn auf eine Extra-Runde Wartezeit eingeladen hat.

Der Donnerstag stand ganz unter dem Motto „Feuerwehr“. Drei echte Feuerwehrmänner der Feuerwehr Laage haben sich Zeit für uns genommen und erzählten uns viele wissenswerte und spannende Dinge über die Feuerwehr und wie wir uns im Notfall verhalten sollen. In 3 Gruppen aufgeteilt durften wir uns die Ausstattung eines Feuerwehrautos ansehen. Bei einem Experiment haben wir gesehen, welche Materialien besser oder schlechter brennen und einen großartigen Ausblick von der Rettungsleiter erhaschen können. Eine der drei Gruppen hatte sogar das Glück und konnte sich einen Rettungswagen von innen ansehen.

Am Freitag schlenderten die Wackelzähne mit Frau Ringling zum Eisladen und ließen sich die unterschiedlichsten Eissorten schmecken. Die Hortkinder zeigten indes wieder ihre Kochkünste und haben köstliche Hot Dogs zubereitet, mit denen alle satt und zufrieden waren. Da unser Badetag buchstäblich „ins Wasser fiel“, haben wir kurzerhand einen Kino-Nachmittag veranstaltet.

Was war das für eine fantastische Woche!

DSCI0302.JPG
DSCI0282.JPG
DSCI0284.JPG
DSCI0320.JPG
DSCI0292.JPG
DSCI0294.JPG
DSCI0338.JPG