Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen

Herzlich Willkommen bei der Volkssolidarität Region Rostock.

Kita "Knirpsenland" Laage

Unsere 3. Ferienwoche im Hort

Der Montag stand im Hort ganz im Zeichen des Bogenschießens. Interessierte Kinder konnten mit Herrn Trost bei einem Ausflug in den Laager Stadtwald selbst ihre Bogenrohlinge aussuchen und sie anschließend im Hort zu eigenangefertigten Bögen vollenden. Diese wurde im Anschluss an einer Zielscheibe ausgiebig erprobt.

Das ausgesprochen schöne Wetter wurde am Dienstag zum Baden genutzt. Beim Planschen im Pool und mit dem Rasensprenger hatten alle Kinder viel Spaß und die Hitze wurde so einigermaßen erträglich. Am Nachmittag konnten die Kinder mit Frau Heuer Steine anmalen. Es sind viele schöne Kunstwerke entstanden, die von den kleinen Künstlern mit nach Hause genommen werden konnten.

Mittwochs ist Ausflugtag. Diese Woche fuhren wir zum Eselhof nach Schlage. Alle Kinder, die gern reiten oder es lernen wollten, konnten auf Eseln die Schlager „Prärie“ erkunden. Neben Eseln gab es noch viele andere Tiere zu bestaunen, die auch gefüttert und gestreichelt werden konnten. Wer Lust hatte, konnte auf den toll eingerichteten Spielplätzen ausgiebig rutschen, klettern oder sich im Stroh verstecken.

Großer und wichtiger Besuch hatte sich am Donnerstag angekündigt. Der  König  der  Meere -Neptun- mit seinem Gefolge erschien höchstpersönlich im Hort, um die unwürdigen Landratten, die sich bei uns tummeln, in die Reihen der Meeresbewohner aufzunehmen. Seine Häscher hatten viel zu tun, waren aber immer erfolgreich bei ihrer Jagd nach den zukünftigen „Seegurken“, „Quallen“ oder „Müden Tintenfischen“. Mit einer zünftigen Taufe, der „Neptunrasur“ und der Verkostung eines sehr köstlichen Algenglibbertrunks wurden unsere Kinder zu waschechten Salzwasserbewohnern.

Am Freitag gab es zum Wochenausklang Kino im Hort. Bei Popcorn, Erdnussflips und leckeren Getränken schauten wir uns gemeinsam einen spannenden Film an.

Damit endet die 1. Hälfte unserer Sommerferien.

DSCI0340.JPG
DSCI0350.JPG
DSCI0352.JPG
DSCI0355.JPG
DSCI0344.JPG