Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen

Herzlich Willkommen ...

... auf den Internetseiten der Volkssolidarität Region Rostock. Hier finden Sie Informationen zu unseren zahlreichen generationsübergreifenden Angeboten und zu unseren sozialwirtschaftlichen Dienstleistungen.
x

Wir suchen Dich...

Interesse an einer Tätigkeit in der Pflege oder Kita oder Betreuung oder Wohnen oder Dienstleistungen oder Reha oder Beratung oder ...?

... unsere aktuellen Stellenangebote gibt es hier: > Jobs´s

Aktuelles aus unseren Einrichtungen

Kita "Knirpsenland" Laage

Maskenball & Piratenfest

… 1,2,3 holt schnell alle Masken herbei!

In der vierten Ferienwoche bereiteten wir mit den Kindern unseren kleinen Maskenball vor. Alle Kinder haben fleißig ihr Masken ausgeschnitten und sie mit verschiedenen Materialien gestaltet. Viele tolle Masken sind dabei entstanden – auch tolle Tiermasken, die nun unser Atrium schmücken.
Nun ist es endlich soweit … der große Tag - der Maskenball. Alle Kinder sind so aufgeregt und wollen den anderen Kindern ihre Masken zeigen. Mit einem großen Tanzkreis begann unser Maskenball.
Der Höhepunkt war für alle Kinder der „rote Teppich“, auf dem nun jedes Kind den anderen Kindern und Erzieherinnen stolz seine selbst gebastelte Maske präsentieren konnte. Das ist schon etwas aufregend, auf dem „roten Teppich“ zu gehen. Danach ging es gleich weiter mit unserem Stopptanz. Das hat allen sehr viel Spaß bereitet.
Das war aber noch längst nicht alles auf unserem Maskenball. Die Party ging weiter mit dem „Gummitwistspiel „Zicke Zacke“. Mit dem „Popo-Tango“ wurde ordentlich gezappelt und gewackelt – auch die Erzieherinnen zeigten ihr Talent beim Tanz. Das war nicht so einfach, aber alle hatten ihren Spaß dabei. Gemeinsam verabschiedeten wir uns mit dem „Siebensprung-Tanz“.
Es war ein aufregender, spannender und toller Maskenball für alle. Wir haben viel gelacht, gesungen und getanzt.
Ein schöner Vormittag ging zu Ende …

Hey ho, hey ho, die Piraten entern den Kindergarten

Heute war es endlich soweit und die Piraten überfielen den Kindergarten. Schurken der allerfeinsten Sorte wollten den großen Piratenschatz erbeuten. Aber bis es endlich soweit war, mussten die mutigen Mädchen und Jungen einige Aufgaben bewältigen.

Eröffnet wurde die große Party mit dem Piraten-Tanz. Hier konnten unsere kleinen Piraten zeigen, wie man ordentlich tanzt. Als das geschafft war, mussten die kleine Schurken beweisen, dass sie mit ihren Dolchen auch umgehen können. Treffsicherheit wurde erprobt und großartig bewältigt. Als nächstes war Geschick beim Angeln gefragt. Tintenfische, Wale und Robben wurden aus dem Wasser gezogen. Diese Aufgabe wurde mit Bravour gelöst und die letzte Aufgabe stand auf dem Plan. Hier brauchte man Schnelligkeit und Geschick, denn wer holte seinen Anker als erstes an Bord? Das war ein richtiger Wettstreit, bei dem es keine Verlierer gab.

Nun waren unsere Piraten endlich bereit das große Piratenschiff zu entern. Auf dem Schiff war die große Schatzkiste versteckt und es war ein Riesenspaß, das Schiff zu entern und den Schatz zu erobern. Dabei müssen die kleinen Piraten an den großen Piraten vorbei, die mit Wasserbomben schießen. Es war ein Heidenspaß, nass, aber auch erfolgreich. Die Schatzkiste war endlich erobert.

WIN_20220728_09_34_44_Pro.jpg
WIN_20220728_09_28_07_Pro.jpg
WIN_20220728_09_16_58_Pro.jpg
WIN_20220728_09_25_37_Pro.jpg
WIN_20220728_09_09_40_Pro.jpg
WIN_20220728_09_07_24_Pro.jpg
WIN_20220728_09_43_53_Pro.jpg
Bild2.jpg
Bild8.jpg
Bild10.jpg
Bild5.jpg
Bild7.jpg
Bild1.jpg
Bild9.jpg
Bild4.jpg
Bild6.jpg
Bild11.jpg
Bild3.jpg