Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen

Herzlich Willkommen bei der Volkssolidarität Region Rostock.

Unsere 6. Ferienwoche

Kita & Hort "Knirpsenland" Laage

Am ersten Tag in der letzten Ferienwoche brachten wir bewaffnet mit Wasserschlauch und Putzlappen unsere Spielgeräte auf Hochglanz.

Am Dienstag hat Frau Heuer viele kleine Dosen aus Holz mitgebracht, welche dann von unseren kleinen Künstlern nach Herzenslust bemalt, beklebt und mit Pailletten verziert werden konnten.

Bei schönstem Ausflugswetter fuhren wir am Mittwoch zum „Eselhof Schlage“. Stolz und auch ein wenig aufgeregt wurde sich in die Sättel geschwungen, während andere Kinder die Esel am Zügel führten. Das unsere Reittiere einen ganz besonderen „Duft“ besitzen, wurde sehr schnell bemerkt und sorgte für viel Heiterkeit.

Am vorletzten Tag der Sommerferien fand bei uns ein großer Spieletag statt, zu dem alle spielbegeisterten Kinder eingeladen waren, in vielen Minispielen nach Art der „Stefan Raab- Show“ in 3 Teams miteinander zu wetteifern. Geschicklichkeit, Merkvermögen, Teamgeist, Sportlichkeit für jeden Geschmack und jedes Talent gab es ausreichend Gelegenheit, sich zu beweisen und sich auf lustige Art mit den anderen Mitspielern zu messen. Am Nachmittag konnten sich alle badebegeisterten Kinder auf unserem Hof bei einem mutigen Lauf durch den Rasensprenger die dringend benötigte Abkühlung verschaffen.

Am Freitag sollte ein bunter Sommerkuchen gebacken werden. Dazu konnten alle Kinder, die daran teilnehmen wollten, einen Teig aus 5 verschiedenen Farben anzurühren. Sie haben dabei festgestellt, dass ein Kuchenteig auch vor dem Backen schon außerordentlich lecker ist und das anschließende Backen gar nicht sein müsste … Spannend war dann aber doch, den Kuchen beim Aufgehen im Herd zu beobachten. Das Ergebnis der Bemühungen fand großen Anklang bei den vielen kleinen und auch großen Naschkatzen. Wer mochte, konnte sich am heutigen, letzten Ferientag die „Unendliche Geschichte“ im Kuschelraum ansehen oder auch das tolle Wetter in Badesachen auf unserem Hof genießen, wo unser Rasensprenger für die kleinen „Wasserratten“ bereitstand.

Damit gehen 6 aufregende und spannende Sommerferien zu Ende.

DSCI0473__Groß_.JPG
IMG_4124__Groß_.JPG
IMG_4117__Groß_.JPG
DSCI0446__Groß_.png