Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen

Herzlich Willkommen bei der Volkssolidarität Region Rostock.

x

Wir suchen Dich...

 

 

...als pädagogische Fachkraft (m/w/d) für unsere Kindertagesstätte und Hort "Knirpsenland" in Laage!

 

Hier geht es zur direkt zur Kita: Kita und Hort "Knirpsenland" Laage

 

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Herbstfreuden in Zapkendorf

Pflegeheim „Haus Abendsonne“ Zapkendorf

In diesem Jahr ging ein wunderbarer Sommer in einen bezauberten Herbst über. Die Bewohner, des Pflegeheims „Haus Abendsonne“ in Zapkendorf nahe Güstrow genossen die schönen Tage so oft es ging im Freien. Unser Park beeindruckte auch in diesem Herbst mit einem prachtvollen Farbspiel. Bei Spaziergängen durch das raschelnde Laub, beobachteten die Bewohner den Vogelzug, sammelten Naturmaterialien zur Gestaltung von Herbstdekoration oder genossen einfach nur die Sonne bei einem Plausch mit den Mitbewohnern. Zum Herbstfest war das Wetter in diesem Jahr auf unserer Seite, die Sonne schien, es war sommerlich warm. Der Pavillon wurde geschmückt, es wurde gebacken und gekocht. Der bekannte Spruch „Viele Köche verderben den Brei“ traf dabei nicht zu. Unsere Herren bereiteten für alle eine sehr leckere Kürbissuppe zu. Bei Musik, Apfelkuchen, Suppe und Grillwurst verbrachten Bewohner und Mitarbeiter einen sehr schönen Nachmittag.

Eine beliebte Aktion im Herbst ist immer das gemeinsame Kürbis schnitzen. Kürbisse sind beim Dekorieren für Helloween nicht wegzudenken. Der Phantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt und so entstanden lustige und auch gruselige Kürbisgesichter. Beleuchtet schmückten sie unseren Hauseingang und begleiteten die „Hexe“ an Helloween bei ihrem Rundgang durch das Haus.

Mit dem November hat der letzte Herbstmonat begonnen. Das Betreuungsteam hat auch für die kommende graue und triste Zeit viele Angebote für gemütliche Stunden geplant.

Katrin Tober
Pädagogische Fachkraft

1000003518.jpg
1000003724.jpg
1000003706.jpg
1000003512.jpg
1000003709.jpg
IMG-20221117-WA0003.jpg
IMG-20221117-WA0005.jpg
IMG-20221117-WA0004.jpg