Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen

Herzlich Willkommen ...

... auf den Internetseiten der Volkssolidarität Region Rostock. Hier finden Sie Informationen zu unseren zahlreichen generationsübergreifenden Angeboten und zu unseren sozialwirtschaftlichen Dienstleistungen.
x

Wir suchen Dich...

Interesse an einer Tätigkeit in der Pflege oder Kita oder Betreuung oder Wohnen oder Dienstleistungen oder Reha oder Beratung oder ...?

... unsere aktuellen Stellenangebote gibt es hier: > Jobs´s

Aktuelles aus unseren Einrichtungen

‚Hier fliegen gleich, die Löcher aus dem Käse...!‘ - Fasching im Pflegeheim ‚Haus Lindeneck‘

Der Aschermittwoch wurde auch bei uns ausgiebig gefeiert! Das bunt geschmückte Haus versprach schon im Vorfeld, dass es ein lustiger Nachmittag werden würde. Und so war es auch!

Das gesamte Kollegium arbeitete an diesem Tag verkleidet. Manche Kostüme waren so ausgefallen, dass die Kollegen gar nicht mehr erkannt wurden oder sie sorgten für ordentliche Lacher. Ein besonders originelles Kostüm hatte unsere liebe Kollegin Ines an. Sie hatte an ihrer Kleidung Bommel/Troddeln angebracht und ging demnach, ganz klar, als Trottel. Über diese Verkleidung, mit dazugehöriger Erklärung, mussten ausnahmslos Alle herzlich lachen.

Mit Partyschlager, ordentlich Kamelle und Bowle, feierten unsere hartgesottenen Bewohner fast 3 Stunden und sorgten für ordentlich Stimmung im Haus.

Heute, einen Tag später, war es traditionell ruhiger und unsere Bewohner waren, unerklärlicherweise, etwas müder als sonst.

Pflegeheim ‚Haus Lindeneck‘

soziale Betreuung

Jenny Sagert

IMG-20230223-WA0012.jpg