Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen

Herzlich Willkommen ...

... auf den Internetseiten der Volkssolidarität Region Rostock. Hier finden Sie Informationen zu unseren zahlreichen generationsübergreifenden Angeboten und zu unseren sozialwirtschaftlichen Dienstleistungen.
x

Wir suchen Dich...

Interesse an einer Tätigkeit in der Pflege oder Kita oder Betreuung oder Wohnen oder Dienstleistungen oder Reha oder Beratung oder ...?

... unsere aktuellen Stellenangebote gibt es hier: > Jobs´s

Aktuelles aus unseren Einrichtungen

Kappenfest am Rosenmontag

Seniorenresidenz „Am Vögenteich" Rostock

Wie schon in all´ den Jahren zuvor feierten die Bewohner der Seniorenresidenz „Am Vögenteich“ am Rosenmontag ihr Kappenfest. Dieses Fest mit einer Schiffsreise zu verbinden, stammt aus einer Idee der Begegnungsstätte in Reutershagen. Die Bewohner waren diesmal sehr aufgeregt, tagelang wurde spekuliert: „Wo geht es hin und wann werden wir abgeholt?“. Die Fahrt startete von Rostock zunächst in Richtung Hamburg, wo es Taschengeld für die Reise und anschließend in Holland Tulpen aus Amsterdam gab. Im wunderschönen London wurde einer der 7000 Pubs besucht, eine Bierverkostung dort war nur ein Highlight dieser Reise. Wieder eingecheckt mit der eigenen Bordkarte, versehen mit Foto und Namen, damit sich kein „blinder Passagier“ an Bord schleichen kann, ging es auf die laaange Reise nach Afrika. Die Zeit wurde jedoch ausgiebig zum gemütlichen Kaffeetrinken genutzt und zwei Bauchtänzer sorgten für beste Unterhaltung. Eine Äquatortaufe darf selbstverständlich auf keinem Schiff fehlen. Getauft wurde unser Kapitän Norbert auf den Namen Florian Silbereisen. In Alexandria (Ägypten) angekommen, ging es auf den Basar, wo das Taschengeld für schöne Erinnerungsstücke und Mitbringsel ausgegeben werden konnte. In jedem Hafen wusste unsere Hoteldirektorin Jana viel über Land und Leute zu erzählen, so auch über die letzte Station unserer Reise – New York. Auf dem Weg zurück nach Rostock haben alle 40 Reisenden am Kapitänsdinner teilgenommen. Eine leckere Torte mit Wunderkerzen sorgte für den krönenden Abschluss und tolle Musik von unserem DJ machen diese Reise unvergesslich.

vöge1.jpg
vöge2.jpg
vöge3.jpg