Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen

Herzlich Willkommen ...

... auf den Internetseiten der Volkssolidarität Region Rostock. Hier finden Sie Informationen zu unseren zahlreichen generationsübergreifenden Angeboten und zu unseren sozialwirtschaftlichen Dienstleistungen.
x

Wir suchen Dich...

Interesse an einer Tätigkeit in der Pflege oder Kita oder Betreuung oder Wohnen oder Dienstleistungen oder Reha oder Beratung oder ...?

... unsere aktuellen Stellenangebote gibt es hier: > Jobs´s

Aktuelles aus unseren Einrichtungen

Farbenprojekt der Igel und Seepferdchen

Kita "Knirpsenland" Laage

Heute war ein besonderer Tag im Kindergarten der Kita Knirpsenland. Das Farbenprojekt der Igel und Seepferdchen geht so langsam zu Ende mit einer tollen Abschlusswoche und die Sternchen waren dazu eingeladen.

Die Kinder der Igelgruppe, Seepferdchen und Sternchengruppe haben sich heute besonders hübsch gemacht. Alle kamen bunt gekleidet und mit vielen verrückten Frisuren.  Auch die Erzieher Sandy und Heike sahen richtig lustig aus. Unser Tag begann mit einem gemeinsamen Frühstück. Danach ging es nach draußen in den Schnee, dort warteten viele Schüsseln mit Farbenpulver auf uns. Es waren die Regenbogenfarben. Es dauerte nicht lange und es entstand auf dem Schnee ein bunter Regenbogen - aber auch viele bunte Flecken und Formen waren zu sehen. Nach dieser tollen Aktion trafen wir uns alle im Gruppenraum der Seepferdchen und begrüßten uns alle im Morgenkreis. Alle Kinder haben ganz stolz den anderen gezeigt, wie sie aussahen. Das Highlight für die Kinder war nicht nur das Farbenpulver oder die verrückten Frisuren, es gab für jedes Kind ein Regenbogentattoo. Zu Besuch kamen Frau Skala-Wodtke und Frau Fischer und auch sie bekamen gleich ein Regenbogentattoo von Sandy. Es war ein sehr schöner Vormittag.

6_03.jpg