Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen

Herzlich Willkommen ...

... auf den Internetseiten der Volkssolidarität Region Rostock. Hier finden Sie Informationen zu unseren zahlreichen generationsübergreifenden Angeboten und zu unseren sozialwirtschaftlichen Dienstleistungen.
x

Wir suchen Dich...

Interesse an einer Tätigkeit in der Pflege oder Kita oder Betreuung oder Wohnen oder Dienstleistungen oder Reha oder Beratung oder ...?

... unsere aktuellen Stellenangebote gibt es hier: > Jobs´s

Aktuelles aus unseren Einrichtungen

FILM AB!

Pflegeheim „Haus Abendsonne“ Zapkendorf

Kinoatmosphäre herrschte an einem Freitagnachmittag im April, im großen Saal im Pflegeheim „Haus Abendsonne“ in Zapkendorf. Auf dem Programm stand der Film „Hangover“, eine US-amerikanische Filmkomödie. Und wie im echten Kino, ohne Eintrittskarte kein Einlass! In der Pause ging eine Mitarbeiterin mit ihrem Bauchladen durch die Reihen und bot Popkorn, Cola und Limonade an. Die Stimmung im Saal war gut. So mancher Bewohner erinnerte sich an früher, an Filme mit Goiko Mititić, Hauptdarsteller zahlreicher DEFA-Indianerfilme oder an die beliebten Filme mit Bad Spencer und Terence Hill.  Filmwünsche für weitere Veranstaltungen wurden gerne angenommen

So heißt es bald wieder - FILM ab!
Soziale Betreuung

IMG-20230502-WA0000.jpg
IMG-20230504-WA0004.jpg
IMG-20230502-WA0004.jpg
IMG-20230502-WA0003.jpg