Herzlich Willkommen...

...in der Kindertagesstätte "Strandläufer" in Warnemünde

Am 02.01.2023 eröffnete die Kindertagesstätte „Strandläufer“ in der Friedrich-Barnewitz-Straße in Warnemünde. Wir begrüßen Sie auf unserer Homepage und geben Ihnen einen ersten Einblick in unser buntes Kita-Leben.

Die uns anvertrauten Kinder dürfen „Lust am Entdecken und Gestalten haben, eigene Lernwege finden, dabei auf Fehler gespannt sein und sich gemeinsam täglich in einer von Neugier geprägten Lernkultur bewegen“ Gerald Hüther

Die wichtigste Grundlage unserer Arbeit bilden dabei die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Hierzu zählen die Erzieher, die Kindheitspädagogen, die Kita-Leitung, Azubis, Studenten und Hauswirtschaftskräfte, die jeden Tag liebevoll, aufmerksam und zugewandt die Kinder betreuen und begleiten:

In der Krippe                     4 Gruppen mit je 12 Kindern im Alter von 1-3 Jahren

Im Kindergarten              5 altershomogene Gruppen mit jeweils 15 Kindern

Im Hort                               offene Arbeit mit bis zu 66 Kindern

Einen großen Teil des Tages verbringen die Kinder in altersgerecht ausgestatteten und liebevoll eingerichteten Gruppenräumen, sowie dem großzügigen Bewegungsraum, dem Kinderestaurant, der Sauna und den langen Bewegungsfluren.

Aber auch unser wunderschönes Außengelände bietet den Kindern eine Vielzahl von Möglichkeiten an sich auszuprobieren, Neues zu entdecken und zu spielen. Neben der Außenbühne, den großartigen Klettergerüsten, Schaukeln, dem Trampolin und Wok, finden die Kinder Pferde fürs Rollenspiel und eine Ballspielanlage.  Unsere großen Sonnenschirme bieten viele schattige Plätzchen. Ein wunderschöner Garten lässt die Kinder zwischen vielen Blumen auch Erdbeeren und Tomaten finden. Und zum Strand ist es auch nicht weit.

Haben wir Ihr Interesse geweckt und sie möchten uns kennenlernen? Dann vereinbaren Sie gerne einen individuellen Gesprächstermin mit uns.Bitte beachten Sie, dass ihr Kind zusätzlich beim Rostocker Kita Planer angemeldet werden muss.

Wir freuen uns auf Sie und Ihre Kinder.