Olympia ruft: Mach Mit!



Olympische Wochen in der Kita "Anne Frank"















Das bundesweite Bewegungs – und Lernprogramm für Kindertagesstätten

Innerhalb dieses Projektes geht es um die Freude an der Bewegung im respektvollen und fairen Miteinander, sowie um das Wissen geschichtlicher und kultureller Zusammenhänge Olympias.

Vom 13.05.2019 – 17.05.2019 fand in unserer Kita "Anne Frank" die olympische Woche statt.

So kamen wir mit den Kindern zu verschiedenen Sportereignissen und den bevorstehenden olympischen Spielen 2020 ins Gespräch. Bei zahlreichen Bewegungsspielen bewiesen die Kinder Mut, Kraft, Geschicklichkeit, Teamgeist und Ausdauer. Mit guter Laune und sportlichem Ehrgeiz waren alle aktiv. Höhepunkte der Woche waren unser Sportfest, wo alle Kinder großen Einsatz zeigten. Ein gesundes Sportlerbuffet rundete unser Olympia – Projekt ab. Dafür bereitete jede Gruppe eine Köstlichkeit zu. Von Smoothies, Dips, selbstgebackenen Brötchen, Obstspießen und Wraps war alles dabei, was das Sportlerherz begehrte.  Zum Abschluss des Sportfestes erhielten alle kleinen Sportler eine Urkunde. Jetzt sind wir fit für Olympia 2020 in Tokio.