Stolze Gartenbesitzer


Reutershagen. Seit Mai 2020 sind die Kinder der KiTa "Anne Frank" stolze Gartenbesitzer in der Kleingartenanlage Barnstorf e.V.

Sich mal wieder die Hände schmutzig zu machen, das selbstangebaute Obst oder Gemüse zu ziehen und Zeit an der frischen Luft zu verbringen, sind Balsam für die Seele.

Gemeinsam erleben wir uns als kleine und große Gestalter und identifizieren uns mit dem Garten. Alle, ob groß oder klein lieben, schätzen und pflegen den Garten.

Durch selbst angebautes Obst und Gemüse, sowie Kräuter erleben wir die Natur und unterstützen unsere gesunde Ernährung.

Wir nehmen am Prozess „säen – wachsen – ernten“ teil und erfahren mit allen Sinnen, wo die Lebensmittel herkommen und wie viel Arbeit dahintersteckt.

Durch eigenes Erleben, Staunen und Experimentieren gelangt die Vielfalt in die Herzen der Kinder und Erwachsenen.