Wie steht es um unsere eigenen Werte und unsere Moral? Wie gehen wir selbst mit Mitmenschen um?
Wie viel Hilfsbereitschaft erwarten wir und wie viel Hilfsbereitschaft sind wir selbst bereit zu geben?
Wir wollen unsere gemeinsamen Werte neu verankern und leben. Werte wie Zuverlässigkeit, Hilfsbereitschaft, Toleranz, Vertrauen. Wir wollen unseren Beruf mit Stolz und Freude ausüben.
Dazu haben wir in Mitarbeiterrunden unser Handeln reflektiert und an manchen Stellen korrigiert. Jeder Mitarbeiter hatte die Möglichkeit seinen wichtigsten Wert in der Arbeit mit pflegebedürftigen Menschen in einem Schlagwort mitzuteilen. Daraus sind Buttons entstanden, welche unsere Mitarbeiter nun an den Kasacks tragen können und sich Selbst oder dem Gegenüber immer mal wieder an unsere Werte erinnern.










