Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen

Herzlich Willkommen ...

... auf den Internetseiten der Volkssolidarität Region Rostock. Hier finden Sie Informationen zu unseren zahlreichen generationsübergreifenden Angeboten und zu unseren sozialwirtschaftlichen Dienstleistungen.
x

Wir suchen Dich...

Interesse an einer Tätigkeit in der Pflege oder Kita oder Betreuung oder Wohnen oder Dienstleistungen oder Reha oder Beratung oder ...?

... unsere aktuellen Stellenangebote gibt es hier: > Jobs´s

Aktuelles aus unseren Einrichtungen

Kita & Hort "Knirpsenland" Laage

Sportfest & Indianer im „Knirpsenland“ Laage

Dieser Mittwoch stand bei den Kindern aus dem Knirpsenland unter dem Motto „mach mit, mach‘s nach, mach‘s besser“. An vielen Stationen konnten die Kinder ihre Kräfte, die Geschicklichkeit und Schnelligkeit ausprobieren. Es gab Weitsprung, Klettern, Ballzielwerfen, Reifen springen, Rutschen und vieles mehr. Als Mutprobe balancierten die Kinder über eine Bank, die im Wasser stand. Umrahmt mit Musik sahen wir alle mit Begeisterung und Spaß an den verschiedenen Übungen. Am Ende des Sportfestes hielt jedes Kind stolz eine Urkunde und ein Leckeis in der  Hand. Danke an die Eltern, die uns zu jedem Höhepunkt ein Eis spendieren. Wieder ging ein schöner Höhepunkt zu Ende. Mal sehen was unseren Kindern nächste Woche erwarten wird.
Ihr Kita Team

Die dritte Ferienwoche stand im Hort der Kindertagesstätte „Knirpsenland“ ganz im Zeichen
mutiger Indianer und heldenhafter Cowboys.  Am Freitag fand bei uns ein Indianerfest statt,
bei dem kleine Apachen und Dakota die weitläufige Prairie hinter unserem
Haus unsicher machten. Junge Bogenschützen konnten ihr Talent beweisen, selbstgebastelte
Tomahawks flogen durch die Luft und zum Mittagessen gab es am Lagerfeuer geröstete
Büffelbratwurst, garantiert selbstgejagt natürlich. Großen Anklang  fand das Schminken mit
Kriegsbemalung durch eine erfahrene Medizinfrau unseres Teams, Kopfschmuck mit reichlich
Adlerfedern, die eines jeden Häuptlings würdig gewesen wären, wurden von den begeisterten
Nachwuchskriegern gebastelt und stolz getragen. Der Stamm der Knirpsenland Indianer verbrachte
einen tollen Tag, der große Manitou wird sich sehr über das tolle Treiben gefreut haben.
Am Dienstag besuchten wir den Eselhof Schlage. Begeistert von den vielen tollen Angeboten, welche
dort wahrnehmbar sind, hatten Betreuer und Kinder einen interessanten und abwechslungsreichen
Tag, welcher seinen Höhepunkt im Eselreiten hatte. Die Kinder, die mutig genug waren, konnten
ein paar Runden auf dem Rücken eines Esels reiten.  Ganz besonders toll fanden wir, das uns das
Personal des Reiterhofes ermöglichte, die Esel nach ein wenig Übung selber zu führen.
Unsere Kinder bestaunten aber auch die restlichen Tiere, welche auf dem Eselhof zu beobachten
sind. Niedliche Kaninchen, viele Wellensittiche, Hühner, Enten und sogar Schafe konnten wir
bewundern und wer wollte und mochte, sogar von Hand füttern. Wir möchten uns beim Eselhof
Schlage für einen wunderschönen und spannenden Tag bedanken.

20210714_092959.jpg
20210714_093235.jpg
20210714_093426.jpg
20210714_095358.jpg
20210714_092600.jpg
20210714_092701.jpg
20210714_094933.jpg
20210714_092056.jpg
IMG-20210712-WA0014.jpg
IMG-20210712-WA0005.jpg
IMG-20210712-WA0013.jpg
IMG-20210712-WA0002.jpg
IMG-20210712-WA0004.jpg
IMG-20210712-WA0001.jpg
IMG-20210712-WA0000.jpg