„Das Kind hat 100 Sprachen!“

In unserer Kindertagesstätte werden 53 Kinder im Alter von 1-6 Jahren, gleich welcher Konfession, gebildet und betreut.

Unser Haus, 1953 als erster Kindergarten von Güstrow zwei-stöckig gebaut, befindet sich in zentraler Lage im westlichen Altstadtteil Güstrows.

Sieben pädagogische Mitarbeiterinnen betreuen, bilden und erziehen die uns anvertrauten Kinder in drei altersgemischten Kindergartengruppen (3-6 Jahre) und in einer Krippengruppe (1-3 Jahre).

In unserer täglichen Arbeit orientieren wir uns an der Reggio- Pädagogik (siehe Konzeption) und lassen dabei unsere bisherige ökologische Orientierung nicht außer Acht.

Eine 3000 qm große Fläche bietet durch ihre naturnahe Gestaltung vielfältige Möglichkeiten zum Spielen, Beobachten, Entdecken, Erproben und Zurückziehen u.v.m.

Weiterhin gehören zwei Kaninchen zu uns, die wir artgerecht im Stallgebäude halten.

Das „Spatzennest“ ist in der Zeit von 6.00 - 17.00 Uhr geöffnet. In den großen Sommerferien haben wir drei Wochen Betriebsferien. Das heißt, die Einrichtung ist nur für Kinder geöffnet, deren beide Eltern in dieser Zeit keinen Urlaub mit ihrem Arbeitgeber vereinbaren konnten.

Hier werden Kinder in ihrer Entwicklung begleitet und – wo nötig- in ihrer Persönlichkeit gestärkt.

Sollten Sie Näheres über uns wissen oder uns kennen lernen wollen, dann rufen Sie uns einfach an und vereinbaren Sie einen Termin.

Die Kinder und Erzieherinnen aus dem „Spatzennest“