Herzlich Willkommen bei den Südergören

Rostock - Biestow

Am 01.08.2021 eröffnete die Kindertagesstätte „De Südergören“ im traditionsreichen Biestow in der Nähe des Zentrums von Rostock. Auf dieser Seite möchten wir Ihnen unser Haus, in dem man herzlich lachen kann jedoch auch die Stille genießt, vorstellen.

Unsere Krippe 3 Gruppen mit je 12 Kindern

Unser Kindergarten 5 Gruppen mit jeweils 15 Kindern

Unser wunderschönes Außengelände bietet den Kindern eine Vielzahl von Möglichkeiten sich auszuprobieren, neues zu entdecken und zu spielen. Neben dem Außentheater, eine Roller- bzw. Autobahn, sowie verschiedene fest installierten Spielgeräten, finden die Kinder verschiedene Sand- und Spielbereiche. Sonnensegel, sowie Sonnenschirme bieten viele schattige Plätzchen.

Die Zusammenarbeit mit den Eltern erfolgt partnerschaftlich. Die Eltern, als Experten für Ihr Kind und pädagogische Fachkräfte, als Experten für die Kinder in der Kita, begegnen sich auf Augenhöhe in vielfältigen Formen der Zusammenarbeit.

Wir freuen uns auf Sie und Ihre Kinder.