Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen

Herzlich Willkommen...

bei uns im Hort am Alten Markt. Wir befinden uns in der zweiten und dritten Etage des dreistöckigen Gebäudes der Grundschule am Alten Markt. Unser Hort befindet sich zentral in der östlichen Altstadt, welche Teil der Stadtmitte von Rostock ist.

Täglich gestalten bis zu 176 Kinder bei uns nach Unterrichtsschluss ihre Freizeit.

7 gute Gründe…

…warum sich Ihr Kind bei uns wohlfühlen wird.

  • …weil wir JEDES Kind „Herzlich Willkommen“ heißen!
  • …weil unsere Funktionsbereiche die Möglichkeit bieten, individuelle Freizeitausgleiche zu schaffen!
  • …weil unsere abwechslungsreiche Imbissmahlzeit nicht nur gesund ist, sondern auch noch gut schmeckt!
  • …weil jedes Kind bei uns die Möglichkeit hat die Hausaufgaben zu machen, damit die Freizeit am Nachmittag zum Spielen genutzt werden kann!
  • …weil wir in den Ferien gemeinsam die tollsten Ausflüge unternehmen!
  • …weil wir unsere Kinder in Ihren Begabungen unterstützen und fördern!
  • …weil unsere Erzieher vielfältige Ideen für Angebote und Projekte entwickeln!

Ferienzeit ist Abenteuerzeit

Unsere Ferien sind etwas ganz Besonderes – für uns Erzieherinnen und für unsere Hortkinder. Die Ferien bieten für alle den größten Raum an freier Zeit. Deshalb gestalten wir, unter Einbeziehung der Wünsche der Kinder, ein abwechslungsreiches, interessantes und erholsames Ferienangebot.

Unser Team

Unser Team besteht aus motivierten, staatlich anerkannten Erzieherinnen, welche täglich mit viel Engagement und Herz für die Kinder ihre pädagogische Arbeit leisten.

Besonders die Zusatzqualifikation in den Bereichen „Inklusionspädagogik“, „Kreativpädagogik“, „Ernährungspädagogik“ und „Medienpädagogik“ ermöglichen ein vielfältiges, pädagogisches Angebot.

Unterstützt werden wir durch junge, wissbegierige Menschen, die ihr Freiwilliges soziales Jahr oder Praktika bei uns ableisten.