Die Kindertagesstätte befindet sich am Franz Parr Platz 4 in der Barlachstadt Güstrow.

Die alte Villa, aus dem Jahr 1926, ist schon seit 1954 Kindertagesstätte. Von 2018 bis 2020 wurde das Gebäude komplett saniert.

In dem denkmalgeschützten Gebäude verbringen Kinder und Erzieher eine schöne Zeit.

Wir wollen die Kinder auf ein  gelingendes Leben vorbereiten. Unser pädagogisches Konzept, nach dem Lebensbezogenen Ansatz von N.Huppertz, ist die Grundlage für unser Zusammenleben in der Kita.

Unser Haus befindet sich im kulturellen Zentrum der Stadt, nahe dem Schloss, der Pfarrkirche, dem Dom , dem Theater und den Sumpfseewiesen.

Der Spielplatz wird  von der Stadtmauer eingefriedet, uralte Bäume spenden uns Schatten und laden die Kinder zum Beobachten der Natur ein. Viele Spielgeräte ermöglichen  Bewegung  im Freien und fordern zum Klettern, Toben und Kräftemessen auf.

In unserer unmittelbaren Umgebung finden wir verschiedene Ausflugsziele .Die Domwiesen, der Schlossgarten und Wege entlang am Stadtgraben  laden zum naturnahen Erleben ein.