Willkommen bei uns!

Die Kindertagesstätte befindet sich am Rande des Wohngebietes in einer verkehrsberuhigten Zone. Vielfältige und kurze Wege laden zum Wandern in die nahen Gartenanlagen, den Streichelzoo und dem in unmittelbarer Nähe gelegenen Dorf Lichtenhagen ein.

Sie erreichen das "Lütt Kinnerhus"  mit der Straßenbahnlinie 1, 4 und 5.

Unser parkähnliches Außenspielgelände mit Berg, Baum und Strauchbestand ist ca. 8500 m² groß.

Im Krippeneingangsbereich befindet sich eine Sandlandschaft mit Spielburg, eine Sitzgruppe und Balancierelemente.

Im separaten, umzäunten kleinen Garten, der am Vormittag vorrangig von Krippenkindern für den Aufenthalt im Freien genutzt wird, befinden sich zwei Wipptiere, eine Mosaikschlange mit integrierter Höhle und Murmelbahn sowie Klettermöglichkeit, eine Sandkiste mit Kletterturm und Matschwanne.

Der große Garten bietet den Kindern Sandkästen mit Matschanlage, Wippgeräte, ein Spielhaus, Kriechtunnel mit verschiedenen Kletter- und Sandkastenelementen, eine Wackelschaukel, Rutsche, Balancierbalken, Rollerbahn, Hüpfelemente, Hängematte, Festung, einen Wasserspielplatz mit Pumpe, Wasserlaufelemente und Schleuse, Rückzugsmöglichkeiten im Weidentunnel mit Weidenschnecke, eine Zahlenschlange, ein Schiff, eine Meereslandschaft mit unterschiedlichen Stegen, Schiffsaufbau, Brücke, Mosaikkrake und Mosaikseestern, vielfältige Möglichkeiten zum Auszuprobieren und Erfahrungen zu sammeln.