Herzlich Willkommen.

„Wir kommen auf die Welt um Erfahrungen zu sammeln und Spuren zu hinterlassen.“

Die Kindertagesstätte „Spurensucher“ ist ein Ort des sozialen Miteinanders und der Kommunikation. Das Haus ist eine Lebens- und Erfahrungswelt von und für Kinder. Hier kann man herzlich lachen, schätzt jedoch auch die Stille. Es geht um das für alle erfreuliche, natürliche und kultivierte, gemeinschaftlich sinnvolle Leben.

In 5 Kindergartengruppen und 3 Krippengruppen lernen, lachen und spielen wir mit bis zu 111 Kinder.

Unser großzügiges Außengelände regt die Kinder dazu an sich auf vielfältige Weise zu bewegen und ihre natürliche Umgebung zu erforschen. Mit unseren neu angelegtem Sinnesgarten wollen wir die Kinder einladen neue, intensive Erfahrungen zu machen. Auch der nahegelegene Barnstorfer Wald wird vom gesamten Team gerne für Waldtage genutzt. Um unsere waldpädagogischen Angebote zu hervorzuheben, wurden wir zur Waldkönner – Kita ausgezeichnet.