Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen

Herzlich Willkommen ...

... auf den Internetseiten der Volkssolidarität Region Rostock. Hier finden Sie Informationen zu unseren zahlreichen generationsübergreifenden Angeboten und zu unseren sozialwirtschaftlichen Dienstleistungen.
x

Wir suchen Dich...

Interesse an einer Tätigkeit in der Pflege oder Kita oder Betreuung oder Wohnen oder Dienstleistungen oder Reha oder Beratung oder ...?

... unsere aktuellen Stellenangebote gibt es hier: > Jobs´s

Aktuelles aus unseren Einrichtungen

Unsere 1. Ferienwoche im Hort

Kindertagesstätte "Knirpsenland" Laage

Am Montag haben wir unsere alten „Wackelzähne“ als neue Hortkinder begrüßt und sind alle gemeinsam auf Entdeckungsreise durch den Hortbereich gegangen.

Rund um das Thema „Unterwasserwelt“ ging es am Dienstag. Unser Aquarium im Hausaufgabenzimmer diente uns als Anschauungsobjekt und regte unsere Phantasie an, sodass einige Kindern mit Herrn Vogt ein eigenes Aquarium mit Fischen, Muscheln, Steinen usw. gebastelt haben.

Gut gelaunt und ziemlich aufgeregt ging es dann am Mittwoch mit der Bahn in den „Natur- und Umweltpark“ nach Güstrow. Auf unserem Rundgang gab es u. a. Bären, Wölfe, Ziegen, Eulen, Rehe und noch vieles mehr zu sehen. Am Ende war sogar noch Zeit für ein Eis und rundete damit einen sehr schönen Tag ab.

Ein Picknick am Schützenplatz war für den Donnerstag geplant. Da der Regen nicht müde wurde, haben wir kurzfristig umdisponiert und wir verlegten unser Picknick kurzerhand in unseren Hort. Wir haben es uns im Hausaufgabenzimmer gemütlich gemacht und vernaschten dort die mitgebrachten Leckereien.

Am Freitag konnten alle Hobbyköche ihr Können unter Beweis stellen und backten Pizza satt für Alle. Im Anschluss war im Club Kino angesagt.

Nach diesen abwechslungsreichen Tagen ging auch schon die 1. Ferienwoche zu Ende.

DSCI0265.JPG
DSCI0277.JPG
DSCI0230.png
DSCI0236.png