Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen

Herzlich Willkommen ...

... auf den Internetseiten der Volkssolidarität Region Rostock. Hier finden Sie Informationen zu unseren zahlreichen generationsübergreifenden Angeboten und zu unseren sozialwirtschaftlichen Dienstleistungen.
x

Wir suchen Dich...

Interesse an einer Tätigkeit in der Pflege oder Kita oder Betreuung oder Wohnen oder Dienstleistungen oder Reha oder Beratung oder ...?

... unsere aktuellen Stellenangebote gibt es hier: > Jobs´s

Aktuelles aus unseren Einrichtungen

Jung trifft Alt - Alt trifft Jung

Kindertagesstätte "Dachssteig" & Pflegeheim "Haus Lindeneck" Güstrow

Mit voller Vorfreude und Aufregung fand am 09.05. der erste Besuch der Kinder der Kita „Dachssteig“ in unserem Pflegeheim „Haus Lindeneck“ statt. Unsere Bewohner waren sichtlich neugierig und konnten die Ankunft der Kinder kaum erwarten. Beim ersten Aufeinandertreffen flossen vor Überwältigung die ersten Tränen bei unseren Damen. Die anfängliche Scheu der Kleinen verfloss schnell und sie sangen stolz ihre eingeübten Frühlingslieder vor, zur Freude der Bewohner. Als die Kinder ihre selbstgestalteten Anhänger aus Salzteig und gepressten Blüten überreichten, liefen wieder viele Freudentränen über die Gesichter. Nach einer kleinen Stärkung wurde gemeinsam das Schwungtuch mit verschiedenen Bällen ausprobiert und „Alt und Jung“ hatten sichtlich Spaß daran und genossen die gemeinsame Zeit miteinander. Bei der Verabschiedung strahlten die Gesichter der Kinder und unserer Bewohner über alle Maßen. Das erste Treffen war ein voller Erfolg und alle sind schon gespannt auf das nächste Mal, wenn wir im Juni gemeinsam grillen wollen.

WhatsApp_Image_2023-05-12_at_08.32.48_4___Groß__01.jpeg