Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen

Herzlich Willkommen ...

... auf den Internetseiten der Volkssolidarität Region Rostock. Hier finden Sie Informationen zu unseren zahlreichen generationsübergreifenden Angeboten und zu unseren sozialwirtschaftlichen Dienstleistungen.
x

Wir suchen Dich...

Interesse an einer Tätigkeit in der Pflege oder Kita oder Betreuung oder Wohnen oder Dienstleistungen oder Reha oder Beratung oder ...?

... unsere aktuellen Stellenangebote gibt es hier: > Jobs´s

Aktuelles aus unseren Einrichtungen

Lichterfest

Kita "Dachssteig" Güstrow

In einer gemütlichen und vertrauten Atmosphäre fand am 02.11.2023 unser Lichterfest statt. Der Außen –und Innenbereich der Kita „Dachssteig“ funkelte und leuchtete in vielen bunten Farben. Beim gemeinsamen Singen stimmten wir uns auf das Fest ein und die Kinder konnten anschließend mit ihren Taschenlampen, bei der herbstlichen Schatzsuche, die versteckten goldenen Nüsse auf dem Hof suchen. Für das leibliche Wohl war gewiss gesorgt- mit Würstchen, Waffeln mit selbstgemachten Apfelmus und warmen Apfelpunsch. Leuchtende Gruseltattoos, Knüppelkuchen am Lagerfeuer und Herbstbasteleien rundeten den wundervollen Nachmittag ab, bevor uns die Trommelgruppe „Bakonga“ zum Abschluss mit ihren Klängen verzauberte.

IMG_20231102_171400__Groß_.jpg
IMG_20231102_171548__Groß_.jpg
IMG_20231.jpg
IMG_202.jpg
IMG_20.jpg
IMG_20231102.jpg