Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen

Herzlich Willkommen ...

... auf den Internetseiten der Volkssolidarität Region Rostock. Hier finden Sie Informationen zu unseren zahlreichen generationsübergreifenden Angeboten und zu unseren sozialwirtschaftlichen Dienstleistungen.
x

Wir suchen Dich...

Interesse an einer Tätigkeit in der Pflege oder Kita oder Betreuung oder Wohnen oder Dienstleistungen oder Reha oder Beratung oder ...?

... unsere aktuellen Stellenangebote gibt es hier: > Jobs´s

Aktuelles aus unseren Einrichtungen

Adventsmarkt

Kita "Anne Frank" Rostock

Am 23.11.2023 starteten wir unseren ersten Adventsmarkt im neuen Haus. Liebevoll dekorierten die Erzieherinnen gemeinsam mit den Kindern die Kita dafür. Ein großer Weihnachtsbaum erstrahlt im Lichterglanz und schmückt nun unseren Eingangsbereich. Der Weihnachtsmann nahm mit seiner Frau in einer gemütlich hergerichteten Weihnachtsstube Platz. Das Flackern des Kaminfeuers strahlte Wärme und Behaglichkeit aus. Hier empfing er die Kinder mit ihren Wunschzetteln. Begrüßt wurde der Weihnachtsmann mit einem weihnachtlichen Musikprogramm. Viele Gäste kamen, um unseren Markt zu besuchen. Es gab jede Menge zu entdecken. Am Schminkstand freuten sich die Kinder über zahlreiche Weihnachtsmotive. Die Bastelstraßen waren immer gefüllt. Hier konnten die Kinder Weihnachtssterne und Nikolaushäuser basteln. Sämtliche Experimente weckten das Interesse der Kinder. Für ausreichend Bewegung sorgte unsere Sportstrecke in der Aula.  Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. So konnte jeder am Waffel- und Crepesstand schlemmen. Wer es deftiger wollte, fand sich am Bratwurststand ein. Kaffee, Kinderpunsch und Smoothies wurden in den Kinderrestaurants gereicht. Bei fröhlicher und besinnlicher Weihnachtsmusik erlebten alle einen wundervollen Nachmittag.

20231123_170505__Groß_.jpg