Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen

Herzlich Willkommen ...

... auf den Internetseiten der Volkssolidarität Region Rostock. Hier finden Sie Informationen zu unseren zahlreichen generationsübergreifenden Angeboten und zu unseren sozialwirtschaftlichen Dienstleistungen.
x

Wir suchen Dich...

Interesse an einer Tätigkeit in der Pflege oder Kita oder Betreuung oder Wohnen oder Dienstleistungen oder Reha oder Beratung oder ...?

... unsere aktuellen Stellenangebote gibt es hier: > Jobs´s

Aktuelles aus unseren Einrichtungen

Wünschebaum ... Kleine Herzenswünsche ganz groß!

Pflegheim "Haus Lindeneck" Güstrow

Wie in einem anderen Betrag schon erwähnt, hat in unserem Pflegeheim ‚Haus Lindeneck‘ ein Wünschebaum Einzug gehalten. Die ersten Wünsche wurden von Mitarbeitern schon gezogen und erfüllt. So hat sich z. B. unsere liebe Frau Winter nichts sehnlicher als einen eigenen Elefanten gewünscht. Unsere Mitarbeiterin Christin Heller hat diesen Wunsch gezogen und gleich in die Tat umgesetzt. Sie kaufte ihr einen großen extra weichen Plüschelefanten.

Die Freude von Frau Winter war enorm. Mit einem Lachen und vielen Freudentränen wurde ihr eigener Elefant in Empfang genommen und nicht mehr losgelassen. Dieses Bild des Glücks und der großen Dankbarkeit ließ auch unsere Augen, die der Mitarbeiter, nicht trocken und zeigt uns einmal mehr, wie wichtig kleine Herzenswünsche sein können.

Pflegeheim ‚Haus Lindeneck‘

soziale Betreuung

Jenny Sagert

img_1701171621061.jpg
20231128_123404.jpg
IMG-20231128-WA0004.jpg
IMG-20231128-WA0005.jpg