Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen

Herzlich Willkommen ...

... auf den Internetseiten der Volkssolidarität Region Rostock. Hier finden Sie Informationen zu unseren zahlreichen generationsübergreifenden Angeboten und zu unseren sozialwirtschaftlichen Dienstleistungen.
x

Wir suchen Dich...

Interesse an einer Tätigkeit in der Pflege oder Kita oder Betreuung oder Wohnen oder Dienstleistungen oder Reha oder Beratung oder ...?

... unsere aktuellen Stellenangebote gibt es hier: > Jobs´s

Aktuelles aus unseren Einrichtungen

Die Narren sind los

Kita "Knirpsenland" Laage

An zwei Tollen Tagen feierten wir in der „Kita Knirpsenland“ in Laage den Fasching 2024. Am Rosenmontag zog sich das bunte Faschingstreiben durch unseren Kindergarten und unsere Krippe. In verschiedensten und bunten Kostümen tanzten Groß und Klein um die Wette und zogen in der Polonaise durchs Haus. Natürlich haben wir „unsere“ Seniorinnen aus dem „Betreuen Wohnen am Fischteich“ zum Feiern eingeladen. Als besondere Überraschung wurden sie von den Kindern geschminkt. Wir sind uns sicher, dass die Seniorinnen für den ganzen Tag ein besonderer Blickfang für ihre Mitbewohner und Mitbewohnerinnen gewesen sind. Als besondere Überraschung für uns besuchten uns Herr Steinberg und Herr Spring vom Laager Karnevalsverein LAWENA und ließen hier ihre Konfettikanonen knallen. Für uns alle war dieser Tag auf jeden Fall ein ganz besonders schöner und fröhlicher Tag. Doch der Feierei nicht genug ... so ging es am Faschingsdienstag in unserem Hort weiter. Die Hortkinder kamen zahlreich und lustig verkleidet in den Hort und feierten ausgelassen miteinander. Sie begannen mit der Polonaise durchs Haus, stellten beim Stuhltanz ihre Schnelligkeit und beim Stopptanz ihre Standfestigkeit unter Beweis. Bei der Modenschau tanzten sie auf den Tischen und bei der Disco im ganzen Hortbereich. Für die kleinen Pausen sorgte der „Verpflegungstisch“, um neue Kräfte zum Tanzen und Feiern zu sammeln. So mancher wünscht sich sicher, dass jeder Horttag so verlaufen könnte.

Ich bedanke mich bei allen Kollegen und Kolleginnen, die diese 2 besonderen Tage mit ihrer Freude und ihrem Engagement zu einem unvergesslichen Tag für jedes Kind gemacht haben. Helau aus der „Kita Knirpsenland“!

Monique Skala-Wodtke

Einrichtungsleitung

WIN_20240212_09_09_15_Pro__Groß_.jpg
WIN_20240212_08_55_00_Pro__Groß_.jpg
WIN_20240212_09_15_40_Pro__Groß_.jpg
WIN_20240213_08_53_22_Pro__Groß_.jpg
WIN_20240212_09_10_44_Pro__Groß_.jpg
WIN_20240212_08_56_11_Pro__Groß_.jpg
WIN_20240213_08_49_57_Pro__Groß_.jpg
WIN_20240213_09_25_48_Pro__Groß__01.jpg