Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen

Herzlich Willkommen ...

... auf den Internetseiten der Volkssolidarität Region Rostock. Hier finden Sie Informationen zu unseren zahlreichen generationsübergreifenden Angeboten und zu unseren sozialwirtschaftlichen Dienstleistungen.
x

Wir suchen Dich...

Interesse an einer Tätigkeit in der Pflege oder Kita oder Betreuung oder Wohnen oder Dienstleistungen oder Reha oder Beratung oder ...?

... unsere aktuellen Stellenangebote gibt es hier: > Jobs´s

Aktuelles aus unseren Einrichtungen

Fasching

Kita „Spatzennest“ Güstrow

Am 13.02. feierten die Kinder und Erzieherinnen im „Spatzennest“ den Fasching 2024.

Prinzessinnen, Bauarbeiter, Roboter, Dinosaurier, Meerjungfrauen… und viele mehr, marschierten heute Früh in den Kindergarten hinein.

Nach dem Frühstück begrüßten sich alle Gruppen in einem großen Kreis.
Jedes Kind hatte die Möglichkeit inmitten des Kreises sein Kostüm vorzuführen und anschließend tanzten Kinder und Erzieherinnen den „Roboter-Tanz“ und „Chi-Chi-Wa-Wa“ zur lauten Musik.

Den restlichen Vormittag verbrachten Kinder und Erzieher in ihren Gruppen. Es wurde getanzt, lustige Spiele gespielt und zum Schluss konnten es sich alle Kinder am großzügigen Buffet schmecken lassen.

Nachmittags schlüpften viele Kinder nochmal in ihre Kostüme und verbrachten die Zeit mit Rollenspiel, denn schließlich läuft man als Prinzessin ja nicht jeden Tag Spiderman oder Cowboys über den Weg!

Neele Göttling

Erzieherin der Spatzengruppe (Krippe)

WIN_20240213_09_53_46_Pro1.jpg
WIN_20240213_10_33_43_Pro.jpg
WIN_20240213_10_34_11_Pro1.jpg
WIN_20240213_10_26_05_Pro.jpg
WIN_20240213_10_30_37_Pro1.jpg