Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen

Herzlich Willkommen ...

... auf den Internetseiten der Volkssolidarität Region Rostock. Hier finden Sie Informationen zu unseren zahlreichen generationsübergreifenden Angeboten und zu unseren sozialwirtschaftlichen Dienstleistungen.
x

Wir suchen Dich...

Interesse an einer Tätigkeit in der Pflege oder Kita oder Betreuung oder Wohnen oder Dienstleistungen oder Reha oder Beratung oder ...?

... unsere aktuellen Stellenangebote gibt es hier: > Jobs´s

Aktuelles aus unseren Einrichtungen

Ich liebe das Leben

Pflegeheim "Haus Lindeneck" Güstrow

So wie das Lied, „Ich liebe das Leben“, stand am 14. Februar, unser Pflegeheim „Haus Lindeneck“ ganz im Zeichen der Liebe. Herzen, soweit das Auge reicht. Einige Bewohner im Haus waren ganz überrascht, dass es einen Tag für die Liebenden gibt und erzählten, dass man jeden Tag lieben sollte. Wie wahr! Wir nutzten gemeinsam den Vormittag, um über den Valentinstag zu sprechen und uns dabei gegenseitig auszutauschen. Am Nachmittag schnupperte es im ganzen Haus nach „LIEBE“. Es wurden frische rote Herzwaffeln, ganz im Zeichen der Liebe, für die Bewohner gebacken. Alle bestaunten die leckeren Waffeln und ließen sich nicht lange bitten diese zu vernaschen. Bei schwungvollen Liebesliedern wurde ausgelassen gesungen und getanzt. Die Bewohner waren sich einig, dass es ein rundum gelungener Tag war.

Lust bei uns zu arbeiten? Hier gibt es alle aktuellen Stellenauschreibungen: Jobs

20240215_105818.jpg