Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen

Herzlich Willkommen ...

... auf den Internetseiten der Volkssolidarität Region Rostock. Hier finden Sie Informationen zu unseren zahlreichen generationsübergreifenden Angeboten und zu unseren sozialwirtschaftlichen Dienstleistungen.
x

Wir suchen Dich...

Interesse an einer Tätigkeit in der Pflege oder Kita oder Betreuung oder Wohnen oder Dienstleistungen oder Reha oder Beratung oder ...?

... unsere aktuellen Stellenangebote gibt es hier: > Jobs´s

Aktuelles aus unseren Einrichtungen

Eine „Spatzennestlerin“ verlässt nach 28 Jahren unser Nest

Kita "Spatzennest" Güstrow

Am 16. Februar 2024 verabschiedeten alle kleinen und großen Spatzennestbesucher unsere Erzieherin und Kollegin Frau Petra Gag in den ihr wohlverdienten Ruhestand. Mit einer bunt bemalten, glitzerverzierten Krone wurden Frau Gag und ihre Käferkinder zu allen anderen Spatzennestfreunden, die schon aufgeregt im Bienenraum warteten, geführt.              

Dort sangen wir gemeinsam Lieder mit der Gitarre, Frau Förster aus der Geschäftsstelle und Frau Drenckhan als Kita- Leiterin sprachen Dankesworte für ihre wert- und liebevolle Arbeit mit den Kindern und Familien aus und wünschten Frau Gag für ihren neuen Lebensabschnitt alles erdenklich Gute!                                                                                                                                                                 

Überraschen konnten wir Petra mit echten und gebastelten Blumen, gemalten Bildern, einem Vogelhäuschen, … und einem Portfolio mit „Blitzlichtern“ aus 28 Jahren Kita-Zeit, welches besonders gut ankam.                                                                                                                                                         

Alle kleinen und großen Spatzennestler, Eltern, Großeltern, …sagen nochmals DANKESCHÖN Petra, für die gemeinsam verbrachte Zeit!

Martina Drenckhan
Einrichtungsleitung                                               

WIN_20240216_10_09_40_Pro.jpg
WIN_20240216_09_49_03_Pro.jpg
WIN_20240216_09_56_39_Pro.jpg
WIN_20240216_10_12_37_Pro.jpg