Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen

Herzlich Willkommen ...

... auf den Internetseiten der Volkssolidarität Region Rostock. Hier finden Sie Informationen zu unseren zahlreichen generationsübergreifenden Angeboten und zu unseren sozialwirtschaftlichen Dienstleistungen.
x

Wir suchen Dich...

Interesse an einer Tätigkeit in der Pflege oder Kita oder Betreuung oder Wohnen oder Dienstleistungen oder Reha oder Beratung oder ...?

... unsere aktuellen Stellenangebote gibt es hier: > Jobs´s

Aktuelles aus unseren Einrichtungen

Der Februar im Hort „Küstenkinner“

Hort "Küstenkinner" Rostock

Das erste Highlight im Februar war die Turnierserie von „Bolzen mit Hansa“. Viele verschiedene gemischte Teams von Jungen und Mädchen haben an dem Turnier in Dierkow teilgenommen. Unsere Fußballbegeisterten Jungen aus dem Hort, haben am Ende in einem spannenden Finale den 2. Platz gewonnen und freuen sich auch das nächste Mal wieder dabei zu sein. In den Februarferien, stand viel auf dem Programm unser Ferienhöhepunkt der 1. Woche war der Ausflug ins Kloster zum Heiligen Kreuz in der Rostocker Innenstadt. Unsere „kleinen  & großen“ Hortkinder waren sehr interessiert und alle zum ersten Mal dort. In der 2. Ferienwoche, haben wir in unserem Kreativraum spannende Experimente gemacht. Hier war der Backpulvervulkan für die Kinder ein sehr spannendes Erlebnis. Mit wenig Lebensmittelfarbe, Backpulver und Essig, einem Glas, einem Teller und Aluminiumfolie bauten wir den Vulkan zusammen, fügten alles hinzu und durften spannend beobachten, was passiert.

Kloster_zum_heiligen_Kreuz.jpg
experimente.jpg
Fußballturnier.jpg
Fußballturnier2.jpg