Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen

Herzlich Willkommen ...

... auf den Internetseiten der Volkssolidarität Region Rostock. Hier finden Sie Informationen zu unseren zahlreichen generationsübergreifenden Angeboten und zu unseren sozialwirtschaftlichen Dienstleistungen.
x

Wir suchen Dich...

Interesse an einer Tätigkeit in der Pflege oder Kita oder Betreuung oder Wohnen oder Dienstleistungen oder Reha oder Beratung oder ...?

... unsere aktuellen Stellenangebote gibt es hier: > Jobs´s

Aktuelles aus unseren Einrichtungen

Mach eine Reise und du kannst was erleben!

Tagespflege "Vergiss mein nicht" Güstrow

Unser erster Ausflug mit dem neuen Auto startete in die Bergringstadt Teterow.

Der Gartenmarkt „Dünninghaus“ war unser Ziel. Bereits bei der Ankunft staunten unsere Tagesgäste nicht schlecht. Die ersten Frühblüher waren zu sehen. Ein Augenschmaus für alle Blumenliebhaber. Bevor wir die Runde durch den Gartenmarkt starteten wurde sich im Hofkaffee gestärkt. Dort wanderten die Augen von einer Ecke zur nächsten. Alte Kaffeekannen, Schreibmaschinen und Rechenmaschinen aus alten Zeiten, ein Kamin, alte Fenster und Türen wurden in diesem Kaffee dekorativ verarbeitet und somit ein einmaliges Erlebnis geschaffen die Seele baumeln zu lassen und in Erinnerung zu schweben. Der Rundgang durch den Gartenmarkt überwältigte alle Tagesgäste. „So etwas Schönes habe ich lange nicht gesehen.“ „Ein Traum!“ „Fahren wir morgen wieder hier her!“ sind nur einige der Zitate die uns die Tagesgäste wiedergaben. Im „Dünninghaus“ sieht man nicht nur Blumen, Pflanzen und Dekoratives, auch ein paar Kleintiere haben dort ihr zu Hause gefunden. Alle Tagesgäste waren von dem Hängebauchschwein begeistert und dieser bekam seine Streicheleinheiten.

Auf dem Rückweg wurde schon der nächste Ausflug besprochen und alle waren sich einig: „Dort müssen wir nochmal hin.“

Das Team der Tagespflege

IMG_0403__Groß_.jpg
IMG_0396__Groß_.jpg
IMG_0402__Groß_.jpg
IMG_0391__Groß_.jpg
985a4125-97f6-4071-b788-bb95083870be__Groß_.JPG
IMG_0401__Groß_.jpg
IMG_0399__Groß_.jpg