Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen

Herzlich Willkommen ...

... auf den Internetseiten der Volkssolidarität Region Rostock. Hier finden Sie Informationen zu unseren zahlreichen generationsübergreifenden Angeboten und zu unseren sozialwirtschaftlichen Dienstleistungen.
x

Wir suchen Dich...

Interesse an einer Tätigkeit in der Pflege oder Kita oder Betreuung oder Wohnen oder Dienstleistungen oder Reha oder Beratung oder ...?

... unsere aktuellen Stellenangebote gibt es hier: > Jobs´s

Aktuelles aus unseren Einrichtungen

Traditionelle Frauentagsfeier der Volkssolidarität Region Rostock

Bürgerhaus Güstrow

Am 11. März 2024 haben wir mit 210 Frauen (und Männern), aus unserem gesamten Regionalverband, einen bunten Nachmittag im Güstrower Bürgerhaus verlebt.

Nach der Begrüßung durch Herrn Dr. Fähnrich, dem Aufsichtsratsvorsitzenden der Volkssolidarität Region Rostock, gab es erst einmal Kaffee und Kuchen für alle, bevor DJ Mario die erste Tanzrunde eingeläutet hat.

Besonderes Highlight der diesjährigen Feier war der Zirkus Adagio, der mit Auszügen aus seinem Programm die anwesenden Gäste unterhalten hat. Es gab eine Tempojonglage, tanzende Teller, niedliche Tauben mit tollen Kunststücken und rasante Peitschen und Messerwurf. Auch zwei Gäste aus dem Publikum haben sich überreden lassen und sich todesmutig vor die Wand gestellt und die Messer links und rechts neben sich einschlagen gesehen bzw. gehört.

Auch die obligatorische Tombola durfte nicht fehlen, die jedes Jahr von den Damen der Ortsgruppe Brüel mit vorbereitet wird und sich großer Beliebtheit erfreut.

Nach etlichen Tanzrunden wurde dann mit einem Abendessen aus der Küche Bossow der bunte Nachmittag beendet.

Bildergalerie

PXL_20240311_140358103_02.jpg
Frauentag2024__Groß_.png