Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen

Herzlich Willkommen ...

... auf den Internetseiten der Volkssolidarität Region Rostock. Hier finden Sie Informationen zu unseren zahlreichen generationsübergreifenden Angeboten und zu unseren sozialwirtschaftlichen Dienstleistungen.
x

Wir suchen Dich...

Interesse an einer Tätigkeit in der Pflege oder Kita oder Betreuung oder Wohnen oder Dienstleistungen oder Reha oder Beratung oder ...?

... unsere aktuellen Stellenangebote gibt es hier: > Jobs´s

Aktuelles aus unseren Einrichtungen

Hoch die Ärmel und auf geht es in der „Kita Knirpsenland“ in Laage!

Kita "Knirpsenland" Laage

Einen Tag vor dem Frauentag, am 07.03.2024 fanden sich Eltern der Krippe und des Kindergartens der „Kita Knirpsenland“ ein, um mit den pädagogischen Fachkräften und den Kindern die Außenbereiche zu verschönern und nach dem Winterschlaf wieder auf Vordermann zu bringen. Viele bunte Blumen, Erde und Gartenmaterialien wurden hierfür mitgebracht. Erst wurde sich ein kurzer Überblick über die Aufgaben verschafft, dann die Ärmel hochgekrempelt und losgelegt. Die Blumenkästen für die Fensterbänke wurden mit bunten Blumen bepflanzt, Pflanzkästen mit Blumen- und Kräutersamen bestückt, Hochbeete gebaut und mit Erde befüllt, kleine Beete mit ersten Gemüsesorten angelegt und sogar je ein Johannisbeer-, ein Himbeer- und ein Brombeerstrauch gepflanzt. Die Erzieherinnen der Krippe haben in Eierkartons die ersten Kräuter gepflanzt, um sie in den Gruppenräumen aufzuziehen und später nach draußen zu bringen. Es herrschte ein sehr emsiges und buntes Treiben auf unserem Außengelände der Krippe und des Kindergartens.

Wir möchten uns bei allen für die Unterstützung und die vielen helfenden Hände bedanken, die uns mit Spenden in Form von Blumen, Samen, Blumenerde, Material aller Art bedacht oder fleißig vor Ort mitgewerkelt haben. Uns hat der Nachmittag sehr gut gefallen und wir sind schon sehr gespannt, wie im Sommer alles so aussehen wird und freuen uns darauf, das Gemüse, Obst und die Kräuter mit den Kindern zu ernten und zu vernaschen.

Monique Skala-Wodtke

Einrichtungsleitung

Elterneinsatz_2-07.03.2024.jpg
Elterneinsatz_1_07.03.2024.jpg