Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen

Herzlich Willkommen ...

... auf den Internetseiten der Volkssolidarität Region Rostock. Hier finden Sie Informationen zu unseren zahlreichen generationsübergreifenden Angeboten und zu unseren sozialwirtschaftlichen Dienstleistungen.
x

Wir suchen Dich...

Interesse an einer Tätigkeit in der Pflege oder Kita oder Betreuung oder Wohnen oder Dienstleistungen oder Reha oder Beratung oder ...?

... unsere aktuellen Stellenangebote gibt es hier: > Jobs´s

Aktuelles aus unseren Einrichtungen

Experiment

KiTa „De Südergören“ Rostock

Die Gruppe Lönneberga hat ein Experiment gestartet. Dafür wurden Becher, Wasser, Gips und Samen von Buschbohnen benötigt. Die Kinder haben den Gips mit Wasser vermischt und anschließend in einen Becher umgefüllt. Nun wurden die Samen der Buschbohnen in den Gips gelegt und bedeckt. Dann hieß es abwarten und beobachten! Eine Woche später entdecken wir, dass die Samen der Bohnen sich durch den festgewordenen Gips hindurchwinden und ihn aufsprengen. Kleine grüne Sprösslinge erblicken nun unsere Kita und wollen weiterwachsen. Nach dem Wochenende sind die Bohnen schon so groß geworden, dass sie über den Rand des Bechers schauen.

DSC_3814__Groß_.JPG
DSC_3828__Groß__01.JPG
DSC_3846__Groß__01.JPG
IMG_7364__Groß_.jpeg
IMG_7366__Groß_.jpeg
IMG_7367__Groß_.jpeg
Montag_2__Groß__01.jpeg
Montag__Groß__01.jpeg