Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen

Was ist Autismus?

Autismus ist eine Behinderung.
Autismus kann bei jedem Menschen anders auftreten.
Menschen mit Autismus denken anders.
Sie fühlen anders.
Deshalb verhalten sie sich manchmal anders.
 

Therapie

Menschen mit Autismus sind alle unterschiedlich begabt.
Sie brauchen Therapie.
Ihnen wird geholfen sich im Leben zurechtzufinden und Freude am Leben zu haben.
 

Über Uns

Die Autismus-Ambulanz Rostock versorgt Menschen mit Autismus.
Menschen mit Autismus können eine Therapie in der Autismus-Ambulanz bekommen.
Sie können eine Therapie auch in der Kita, Schule oder Werkstatt bekommen.
Das Sozialamt oder das Jugendamt bezahlt die Therapie.
In der Autismus-Ambulanz arbeiten 11 Therapeutinnen.
 

Das ist das Team der Therapeutinnen. Alle Therapeutinnen haben viel mit Menschen mit Autismus gearbeitet.