Nicht da ist man daheim, wo man seinen Wohnsitz hat, sondern, wo man verstanden wird.

Die Seniorenpension „Am Fischteich“ liegt am Rande der
Stadt Laage im schönen Recknitztal. Sie ist von einer herrlichen Gartenanlage umgränzt. Die hellen Flure und Gemeinschaftsräume sind liebevoll eingerichtet und dekoriert. Der wunderschöne Innenhof mit seinem Teich lädt zum Verweilen ein. Einkaufsmöglichkeiten, Arztpraxen und Apotheke sind bequem zu Fuß zu erreichen. Bei Bedarf kommen die Apotheker, Ärzte, Physiotherapie, Logopädie, Ergotherapie, der Friseur und die Fußpflege direkt ins Haus.

Betreutes Wohnen in unserer Seniorenpension „Am Fischteich“ bedeutet, sich seine Selbstständigkeit und Unabhängigkeit zu bewahren und trotzdem ein hohes Maß an Komfort und Sicherheit in der eigenen Wohnung mit den eigenen Möbeln zu genießen.

Das macht uns so besonders:
Für unsere Bewohner ist es wichtig zu wissen, dass im Falle einer Pflegebedürftigkeit kein Wohnungswechsel zwingend erforderlich ist. Unser ambulanter Pflegedienst unterstützt den Verbleib in unserer Seniorenpension und ist rund um die Uhr anwesend und bietet seine Hilfe in vertrauensvoller Atmosphäre an. Ein großes Maß an Sicherheit bietet auch der Hausnotruf der VS an.

• 44 seniorengerechte Ein- und Zweiraumwohnungen mit Grundfläche von 32 qm bis 55 qm, mit Balkon oder Terrasse, Abstellraum in der Wohnung und im Keller, Einbauküche, Hausnotrufsystem
  • Fahrstuhl, Parkplätze, Gästezimmer für Angehörige
  • Zwei Gemeinschaftsräume
  • Urlaubsverhinderungspflegewohnung
  • Eigene Sozialstation im Haus
  • Einkaufservice, Seniorensport, Gedächtnistraining
  • Tagesausflüge
  • Geburtstagsfeiern, Weihnachtsfeier, Grillnachmittag, Ostermarkt, Weihnachtsmarkt uvm.
  • Eigener Streichelzoo im Innenhof
  • Möglichkeit der Teil- oder Vollverpflegung
  • Grundpflege mit oder ohne Pflegegrad
  • Hauswirtschaftliche Versorgung
  • Urlaubsverhinderungspflege
  • Patenschaften zwischen Bewohnern und den Kindern der VS Kindertagesstätte „Knirpsenland“ Laage

Ist Ihr Interesse geweckt? Dann rufen Sie uns einfach an, gerne vereinbaren wir mit Ihnen einen Besichtigungstermin.

Nachricht an die Seniorenpension Am Fischteich