Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen

Herzlich Willkommen bei der Volkssolidarität Region Rostock.

Der erste Meilenstein – Richtfest der Kita „Anne Frank“

Auf der Baustelle des neuen Gebäudes der Kita „Anne Frank“ wurde das Richtfest gefeiert. Doch nicht nur auf der Baustelle, sondern auf dem Kita-Gelände des bestehenden Hauses wurde dieser Meilenstein gebührend gewürdigt.

Am 16. September 2020 wurde der Bau des neuen Gebäudes der Kita „Anne Frank“ mit den ersten Baumfällarbeiten eingeläutet. Für die Kinder und pädagogischen Fachkräfte hieß es nun Abschied nehmen, von dem ehemaligen Außengelände. In den vergangenen Monaten waren rasante Fortschritte zu erkennen. Vom Gießen der Bodenplatte, dem Errichten der ersten Wände, bis hin zum Gießen der Fensterstürze und dem Fertigstellen des Dachstuhls, wurden die Schritte von einer Erzieherin mit Fotos und dem entsprechenden Fachwissen genau dokumentiert. Die daraus entstandenen Wanddokumentationen und das Bautagebuch ermöglichten den Kindern, ErzieherInnen, Eltern und Besuchern einen tollen Rückblick. Mit selbstgebastelten Richtkronen, bunten Wimpelketten, Konfetti, leckeren Kuchen, Musik und viel Spiel und Spaß wurde das Richtfest auch für die Kleinsten ein erlebbarer Höhepunkt.

Richtfest.jpg
Photo_6553675_DJI_75_jpg_4139764_0_20217714454_photo_original.JPG
Photo_6553671_DJI_71_jpg_4103996_0_202177144418_photo_original.JPG
Photo_6553666_DJI_66_jpg_4359543_0_202177144346_photo_original.JPG
Photo_6553615_DJI_15_jpg_4312758_0_202177142146_photo_original.JPG