Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen

Herzlich Willkommen ...

... auf den Internetseiten der Volkssolidarität Region Rostock. Hier finden Sie Informationen zu unseren zahlreichen generationsübergreifenden Angeboten und zu unseren sozialwirtschaftlichen Dienstleistungen.
x

Wir suchen Dich...

Interesse an einer Tätigkeit in der Pflege oder Kita oder Betreuung oder Wohnen oder Dienstleistungen oder Reha oder Beratung oder ...?

... unsere aktuellen Stellenangebote gibt es hier: > Jobs´s

Aktuelles aus unseren Einrichtungen

Lichterfest

Pflegeheim "Haus Lindeneck" Güstrow

Vergangene Woche wurde im Pflegeheim ‚Haus Lindeneck‘ unser alljährliches Lichterfest begangen.
Der Hof, sowie der Bereich in dem wir feierten, wurden mit zahlreichen Lichterketten, elektrischen Kerzen, bunten Knicklichtern und Projektoren geschmückt. Sehr interessant fanden die Bewohner einen kleinen elektrischen Kamin. Dieser wurde besonders in Augenschein genommen.

Für das leibliche Wohl war auch gesorgt. Selbstgebackene Plätzchen, sowie ein frischer Apfelkuchen luden zum Naschen ein. Es gab warmen Punsch und heißen Kakao und die Küche Bossow hatte uns mit einer deftigen Gulaschsuppe zum Abendbrot versorgt.

Für die ausgelassene Stimmung sorgte lauter Partyschlager. Es wurde getanzt und geschunkelt, gelacht und geklatscht.
Ein kleiner Wehrmutstropfen war jedoch, dass wir nicht - wie geplant - draußen an der Feuerschale sitzen konnten. Das Wetter hat einfach nicht mitgespielt.

Aber aufgeschoben, ist nicht aufgehoben. So freuen sich unsere Bewohner auf das nächste Mal; mit Gitarrenmusik am Lagerfeuer und Knüppelkuchen.

Soziale Betreuung Pflegeheim ‚Haus Lindeneck‘
Jenny Sagert

img_1642326176278.jpg
img_1642326244505.jpg
img_1642326149731.jpg
img_1642095722145.jpg
img_1642326270938.jpg
img_1642110425915.jpg
img_1642326061934.jpg
img_1642111054847.jpg
img_1642326308417.jpg