Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen

Herzlich Willkommen ...

... auf den Internetseiten der Volkssolidarität Region Rostock. Hier finden Sie Informationen zu unseren zahlreichen generationsübergreifenden Angeboten und zu unseren sozialwirtschaftlichen Dienstleistungen.
x

Wir suchen Dich...

Interesse an einer Tätigkeit in der Pflege oder Kita oder Betreuung oder Wohnen oder Dienstleistungen oder Reha oder Beratung oder ...?

... unsere aktuellen Stellenangebote gibt es hier: > Jobs´s

Aktuelles aus unseren Einrichtungen

Die 5. Jahreszeit

Pflegeheim "Haus Lindeneck" Güstrow

Das Jahr ist erst wenige Wochen alt. Dennoch wurden in unserem Pflegeheim ‚Haus Lindeneck‘ schon mehrere kleinere Feste gefeiert. Nun stand eine größere Feierlichkeit vor der Tür, auf die sich die Bewohner schon sehr gefreut haben.

Gemeinsam wurde Fasching gefeiert. Unsere Bewohner waren schon sehr gespannt, wie sich die Kolleginnen dieses Jahr wieder verkleiden würden. Und sie wurden nicht enttäuscht.

Unsere liebe Kollegin Christine, vom Team der Betreuung, kam als Piratenbraut und war bereit, dass ‚Schiff zu entern‘. Durch die auffällige Langhaarperücke wurde sie von den meisten Bewohnern nicht erkannt und alle grübelten, wer sich wohl hinter dem Kostüm versteckte.

Gemeinsam wurde ein lustiger Nachmittag verbracht, bei dem die gute Laune und der Spaß nicht zu kurz kam. Bei Tanz und Spiel vergingen die gemeinsamen Stunden wie im Flug.

Zum Schluss musste allerdings Christine dann doch noch ihre Perücke abnehmen und es gab ein allgemeines ‚Ahhh!‘.

20240203_124820.jpg