Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen

Herzlich Willkommen ...

... auf den Internetseiten der Volkssolidarität Region Rostock. Hier finden Sie Informationen zu unseren zahlreichen generationsübergreifenden Angeboten und zu unseren sozialwirtschaftlichen Dienstleistungen.
x

Wir suchen Dich...

Interesse an einer Tätigkeit in der Pflege oder Kita oder Betreuung oder Wohnen oder Dienstleistungen oder Reha oder Beratung oder ...?

... unsere aktuellen Stellenangebote gibt es hier: > Jobs´s

Aktuelles aus unseren Einrichtungen

Osterferien Teil I

Hort "Küstenkinner" Rostock

Die Osterferien Teil I im Hort „Küstenkinner“. Gemeinsam starten wir in die Osterferienwoche mit einem Kreativangebot. Die Kinder haben sich dazu entschieden Osteranhänger aus Holz & Osterhasenmasken sowie Ostereier zu gestalten. Das kreative Angebot wurde sehr gut angenommen von den Kindern. Am Dienstag, stand der Ausflug zum IGA-Park auf dem Programm, gemeinsam starten wir um 9 Uhr zu Exkursion auf das Gelände der IGA Rostock. Auf dem Weg dorthin, konnten wir einige Frühblüher sehen und benennen. Die Zierkirsche strahlte im Sonnenschein so wunderschön. Nach einem kleinen Picknick haben wir noch einige Zeit auf dem Spielplatz verbringen können.
Die Kinder haben sehr viel Spaß und Freude empfunden.

Iga_Park_5__Groß_.jpg
Iga_Park_4__Groß_.jpg
Osterbasteln_2jpg__Groß_.jpg
Osterbasteln__Groß_.jpg
Osterbastelei__Groß_.jpg
IGA_Park_3__Groß_.jpg
Iga_Park_6__Groß_.jpg
Iga_Park_2__Groß__01.jpg