Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen

Herzlich Willkommen ...

... auf den Internetseiten der Volkssolidarität Region Rostock. Hier finden Sie Informationen zu unseren zahlreichen generationsübergreifenden Angeboten und zu unseren sozialwirtschaftlichen Dienstleistungen.
x

Wir suchen Dich...

Interesse an einer Tätigkeit in der Pflege oder Kita oder Betreuung oder Wohnen oder Dienstleistungen oder Reha oder Beratung oder ...?

... unsere aktuellen Stellenangebote gibt es hier: > Jobs´s

Aktuelles aus unseren Einrichtungen

Erste Hilfe im Kindergarten

Kita "Dachssteig" Güstrow

Wer weiß wie man ein Pflaster richtig aufklebt? Wer weiß wie man einen Verband anlegt? Wer weiß wie man einen Notruf abgibt?

Wir wissen es!, denn Anastasia und Biber Bibo vom Erste- Hilfe-Team waren bei uns zu Besuch. Gemeinsam haben wir, auf spielerischer und interessanter Art und Weise, die Grundlagen der Ersten Hilfe kennen gelernt. Darüber hinaus lernten wir viel über das richtige Absetzen eines Notrufes und stellten unsere Ergebnisse anhand eines Plakates dar.

Nach dem Bestehen von kleinen Prüfungen, konnten wir anschließend alle stolz eine Urkunde entgegen nehmen.

Nun sind wir „kleine“ ERSTHELFER.

i0hü.jpg
1b505679-00f1-4ce4-8c3f-1a1ffa764cba.jpg
944cf55c-d771-41b0-8fe9-1b471c28d7de.jpg